Frage zur Logitech G410 und deren Software.

Nolle

Lt. Commander
Hallo Community

Ich habe heute meine neue G410 erhalten und auch gleich ausprobiert.
Alles schick.
Nun aber gleich zu meiner Frage.
Wie funktioniert das jetzt, das die Tastatur und die Smartphone App das Game wieder gibt, welches man gerade spielt.
Tastatur Software installiert -> check
Smartphone App installiert -> check
Tastatur mit Smartphone verbunden -> check

Nun start ich das game aber nix passiert. Die Smartphoneapp sowie die Tastaturbeleuchtung nimmt das Spiel nicht an. Jemand eine Idee?

Ich denke bei den anderen G Tastaturen funktioniert das ja ähnlich. Evtl. können auch die Besitzer, dieser Tastaturen weiter helfen.

Vieken Dank

Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht vergessen die Option "Hintergrundbeleuchtung nach Profil aktivieren" zu setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
HE11RA20R schrieb:
hast du vielleicht vergessen die Option "Hintergrundbeleuchtung nach Profil aktivieren" zu setzen ?

Eigentlich nicht, siehe Foto.

Muss ich in der App noch etwas ändern?
Muss ich die Spiele welche ich Spiele irgendwo in eine Liste einfügen?
Hat das ganze was mit Owerwolf zu tun? Das sollte ich nämlich mit installieren, als ich die Software der Tastatur fotografiert habe.

Vielen Dank bis hierher.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 190
Overwolf hab ich selbst nicht mit installiert und in der App musst normal nichts einstellen.

Musst mal hier schauen.

LGS.JPG

Zuletzt bearbeitet: (Bild vergessen)
HE11RA20R schrieb:
Overwolf hab ich selbst nicht mit installiert und in der App musst normal nichts einstellen.

Musst mal hier schauen.

Anhang anzeigen 597786

WoW, vielen Dank.
Das könnte es wirklich gewesen sein.
Die Option war nicht drin.
Jetzt habe ich auch meine Spiele gefunden. Werde es heute Nachmittag gleich probieren und mich wieder melden.
Ergänzung ()

@HE11RA20R

ich habe die Liste der Spiele oben aktualisiert , aber leider hat es LoL nicht gefunden.
Dieses habe ich dann über die Exe manuell eingefügt. Soweit so gut.
Auch auf dem Tablet ist das Game in der App unter Meine Spiele zu finden.
Nun starte ich das Game über die App auf dem Tablet auf dem PC. Leider überträgt das Tablet dennoch keine Daten vom Spiel , auch die Tastatur übernimmt das Profil von LoL nicht. Muss ich das Profil irgendwie dauerhaft einestellen oder übernimmt die Tastatur automatisch das Profil des Games welches ich gerade Spiele?

Anhänge

• IMG_20161222_174411.jpg
    IMG_20161222_174411.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise macht das die Tastatur von alleine.
Das einzige Spiel das bei mir Daten überträgt ist The Division.

Arx Control_2016-12-22-19-37-25_Ink_LI.jpg

Ich denk mal das es was mit dem Symbol zu tun hat.

Ah ok, das wusste ich nicht. Also kann ich über die app auf dem Tablet die spiele starten. Mehr aber nicht? Nur spiele mit dem Zeichen, zeigen dann auch noch extra einen Inhalt. Das ist ja sehr sinnvoll. 😁

Warum meine Tastatur allerdings nicht das Profil der Spiele annimmt, muss ich noch heraus finden.

Zurück
Oben