• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur Playstation 3 und Internet.

blackdog12

Lt. Junior Grade
Hallo kann man mit der PS3 richtig im internet surfen wie google & Co ?

Und wenn ja muss man kein Virus programm haben wie auch beim PC ?

Und eine andere frage kann man mir einer erklären was bei der Bildauflösung bei der PS3
der unterschied zwischen 1080p / 1080i / 720p / und was ist von das das beste ?

"viren prog" wird mitgeliefert... das musst du dann nur auswählen und installieren...

und ja ist eigentlich problemlos möglich... flash wird ja auch unterstützt...

Also ich hab nichts von viren prog gelesen und auch eben nichts von gehört ^^

Also wie meinst du das, man jetzt die PS3 das erstmal anschließt den macht die PS3 das selber also installieren ?

Es gibt kein Antivirenprog für die PS3...

Das wär auch relativ sinnlos... so ganz ohne Viren ;)

Nun, Flash wird aber nicht aktualisiert.
Ich bin schon auf Seiten gestossen, die mir sagten, ich solle meinen Flashplayer aktualisieren, was nicht geht (zumindest wüsste ich nicht, wie). Youtube geht, allerdings nur mit 240p. Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, da eine höhere Auflösung zu nutzen.

Der Browser der PS3 ist bestenfalls zweckdienlich. Er funktioniert, lässt die PS3 aber gern mal abstürzen, ist träge und langsam und unterstützt nicht alles, was es im Netz so gibt. Schade, ich würde mir wünschen, Sony würde da endlich mal nachbessern...! Wegen Viren musst du dir aber wohl kaum Sorgen machen. Ich wette, der PS3-Browser ist zu 100% aller Viren inkompatibel... :D

Zur Auflösung: wenn du einen Monitor oder TV hast, der 1080p kann, dann stell die PS3 auf 1080p ein.

Ums kurz zu machen: um mal eben was im Netz zu schauen, OK, aber als Surfmaschine am TV ist die PS3 untauglich, da wirst du auf Dauer keinen Spass haben! Das Ding ist eben Hauptsächliche eine Konsole und das ist auch gut so^^

Edit: es gibt ein Antivirusprogramm für die PS3. Findet man im Browsermenü relativ weit unten.

nein es gab da mal ne option zum anklicken nachdem du dreieck gedrückt hast im webbrowser glaub ich.. aber ich weiss es nicht mehr genau... guck mal von wann der link ist.. der is aus 2007... und ich hatte meine ps3 locker nen jahr nicht an... nutze die auch nur für exklusiv titel... und der letzte große für mich war god of war 3...

Jedes Smartphone eignet sich besser im Internet zu surfen als die PS3. In der Praxis ist der Browser der PS3 ziemlich schlecht, zeigt viele Seiten nicht richtig an und ist ne qual zu bedienen und die Geschwindigkeit ist miserabel. Um viren brauchst du dir aber keine sorgen machen.

es gibt gerüchte dass der brwoser demnächst ersetzt wird. Das sind aber wie gesgat bestenfalls gerüchte.

Audioslave: Was ist wenn du die volle youtube seite nutzt? Geht dann auch nciht mehr als 240?
Dieses angepasste PS3 Youtube ist eh nicht zu gebrauchen.

@.mojo

Das macht keinen Unerschied, sämtliche Youtube-Videos laufen nur in 240p und lassen sich nicht umstellen.

naja, bei allem anderen würde der Browser wahrscheinlich augenblicklich die grätsche machen..
:rolleyes:

Andere Flashvideos laufen in etwas höherer Auflösung, zumindest bild ich mir das ein, nur über 480p gehts auch da gefühlt nicht hinaus. Nur bei Youtube geht nix anderes als 240p.
Aber du hast wohl recht, schliesslich geht die Performance ja schon arg in die Knie, wenn neben dem Video noch ein Flashbanner zu sehen ist...
Ich hoffe, die Gerüchte bewahrheiten sich und Sony erbarmt sich endlich mal^^

Zurück
Oben