Frage zur Rücksendung an alternate.de

koko123

Ensign
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe ich hab in die richtige Kategorie gepostet.

Nun aber zu meinem Problem !
Ich habe mir bei alternate.de nen Intel Pentium DualCore E5200, 2GB 800 GeIl Ram und das MSI P35 Neo2-Fr Mainboard bestellt. Am 30.04 kam dann die Lieferung und ich baute sofort alles zusammen. Nach der Freude bekam ich jedoch einen Schock, weil der Bildschirm einfach schwarz blieb. Im Internet hab ich dann erfahren, dass das MSI Mainboard den E5200 erst ab der BIOS Version 1.9 unterstützt. Ich war schon bei 3 Computerläden, aber keiner konnte mir helfen....

Was soll ich nun tun ? Zurücksenden und Kaufpreis erstatten geht nicht, denn die 14 Tage sind schon um. Kann ich es vllt trotzdem einschicken und beim Rückmeldebegleitschein bei der Fehlerbeschreibung notieren, dass sie mir ein neueres (1.9) Bios flahen sollen, da es mit dem Prozessor nicht kompatibel ist ? Ich weiß im mom echt nicht was ich machen soll...:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg koko123

wie bitte, kein computerladen konnte dir helfen? jede billige P4 cpu für den sockel 775 sollte reichen um das bios flashen zu können bzw. jede von deiner biosversion unterstützte. das die läden da nicht mal EINE haben um gegen n geringen preis dein bios zu flashen kapier ich echt nich. ansonsten guck ma im bekanntenkreis rum ob nicht jemand ne passende cpu verbaut hat. ne rücksendung ist auch immer mit kosten verbunden.
ansonsten verrate uns doch einfach wo du wohnst und vielleicht befindet sich ja n hilfsbereiter user ganz in deiner nähe.

Mit einem P43 Board wäre dies vielleicht nicht passiert...

Irgendwer in deinen Bekanntenkreis hat sicherlich einen P4 oder 65nm Core2 den er dir borgen kann.

Also einer meinte, dass er das nicht so gerne macht, da das BIOS ja beschädigt werden kann und würde so um die 40 Euro dafür nehmen falls ich das Risiko tragen würde. Ein anderer Laden hatte keinen kompatiblen Prozzi und wollte, das MB zum Hersteller einschicken, damit die mir das MB flashen, jedoch kostet das bestimmt auch so um die 30- 40 Euro. Und nen anderer Laden ( Atelco ) ist bestimmt ein Begriff für viele, meinte er mache das aus rechtlichen Gründen nicht, nur bei Produkten die man bei atelco gekauft hat...Ich hab jetzt schon 60 Euro verlorer wegen der Fehlersuche bei den Läden....echt ärgerlich...

Und die Rücksendung ist glaub ich kostenlos. Bei alternate gibt doch so nen Dienst, da kann man sich eine Versandmarke für die kostenfreie Rücksendung erstellen und ausdrucken...

Ich wohne in Niedersachsen, Landkreis Ammerland...

normal sollte das kein problem sein mit alternate. die ham einen super service und werden dir da bestimmt weiterhelfen. rücksendung ist übrigens kostenlos.

ruf einfach mal bei der service-hotline an und die werden dich durch die prozedur führen (halt für 14cent/min aber das sollts dir wert sein). und wenn du kein geld für die hotline ausgeben willst dann gibts auf der alternate-seite (genauer genommen HIER) die anweisungen wie dus machen sollst mit zurücksenden.

alles gute!

Wie jetzt, du hast 60€ in ein nicht funktionierendes board zur fehlersuche investiert wobei das board selbst gerade mal 60€ kostet dabei hättest du es kostenlos zurück geben können?
Warum hast du nicht vorher die kommentare zum board durchgelesen? Für 30€kriegt man nen celeron mit dem es auch funktioniert hätte....

Heftig, würde das Kostenlos machen. Erkennt er deinen Prozzi überhaupt net? Hatte auch mal so ein "Problem" mit mein Alten AMD X2 6400+ Denn hat mein Board nicht erkannt und da stand nur immer AMD Prozessor oder war es Unknown Prozessor.. Keine Ahnung. Aber ich hatte Bild. Schade das du dich nicht Vorher INformiert hast ob das Board Deine Mitgekaufte CPU unterstüzt (Also sofort, ohne flashen).

Hast du mal bei Alternate angerufen und dein Problem geschildert? Das gleiche gilt für PC-Läden. Einfach telefonisch fragen, das kostet nichts.

Für das Geld was du da schon verballert hast, hättest dir bei eBay wahrscheinlich schon so nen gebraucht 775'er Prozi kaufen können.

Naja als ich mir das Board gekauft hab hats 88 Euro gekostet und bei einem Laden wollte er 27 Euro für die Fehlersuche bei der er nicht erfolgreich war, nach paar Tagen kam aufeinma ne Rechnung von einem anderen Laden bei dem ich davor war und der wollte 42 Euro haben...
Ok war irgendwie dumm von mir, aber ich war im Schulstress und hatte leider wenig zeit mich um andere Dinge zu kümmern...

Back to topic:
Also geht das so wenn ich das bei der Fehlerbeschreibung notiere ? : Monitor bleibt schwarz-->vermutlich wird der Prozessor nicht erkannt, Bitte Mainboard auf Version 1.9 flashen und auf Funktionalität überprüfen !

das mit dem "vermutlich wird der proz nicht erkannt" würd ich fast weglassen, schick einfach die zwei sachen zu alternate mit dem kommentar dass du kein bild kriegst und fertig.

koko123 schrieb:
Back to topic:
Also geht das so wenn ich das bei der Fehlerbeschreibung notiere ? : Monitor bleibt schwarz-->vermutlich wird der Prozessor nicht erkannt, Bitte Mainboard auf Version 1.9 flashen und auf Funktionalität überprüfen !

fehlerbeschreibung passt