Frage zur Stabilität des USB-C Eingang's bzw. Kaufberatung einer Handyhülle/Bumper für's S20 Fe.

Hunky

Lt. Commander
Moin,

wie stabil ist eigentlich der USB-C (Kopfhörer) Eingang so? Ich habe davor immer Klinke 3,5 (Galaxy s7) benutzt und war von der Stablilität jener sehr zufrieden bzw. es war nie was. Jetzt hab ich mir das s20fe gegönnt und frage mich wie die Qualität bzw. die Robustheit da gegeben ist? Ich denke da an Kabelbruch bzw. Verbiegung des Anschlußes. Das Smartphone wird meistens in einer Bauchtasche transportiert, wo der Eingang dann so leicht rausschaut.

Sollte ich mir da keine Sorgen machen müssen oder wär eine Hülle/Bumper vllt. empfehlenswerter welche da verstärkt ist, wenn es so etwas überhaupt gibt!?

Die In Ears die ich benutze

Danke und Gruß,

Hunky

P. S. Das Klinke/USB-C Bild ist von einem anderen Handy und dient nur der Anschauung.

Anhänge

• 20220722_124711.jpg
    20220722_124711.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 237
  • 20220722_124704.jpg
    20220722_124704.jpg
    917,7 KB · Aufrufe: 229
  • 20220722_112955.jpg
    20220722_112955.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest vielleicht noch ausführen, was genau du mit dem USB-C-Anschluss vorhast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Oh ja! Damit wird natürlich die In Ears/Kopfhörer Betrieben:

In Ears

naja

gibt gescheite Hersteller bei denen ist so n Port verschraubt und dann gibt es Samsung...

ist halt nur gelötet und mit jedem (täglichen) Ein und Ausstecken juckelst halt dran rum

wenn das Ding dann noch aus der Bauchtasche schaut und du dich ab und zu mal blöd bückst oder sitzt mit dem Ding frontal....

muss jeder selbst wissen ob er da Bock drauf hat

• Gefällt mir
Verstehe, aber bringt mir jetzut auch nicht viel :D Suche da halt nach einer Lösung, wenn es überhaupt eine gibt/Ich es brauche.

Lösung 1:
auf die 10000 Stöpselvorgänge vertrauen die USB C so machen soll

Lösung :
Headset mit Blauzahn nehmen

Hm, ich suche ja immer noch nach einer Lösung, aber gibt es stahlungsarme In Ears? Die Ipods sollen ja, was Strahlung angeht mega schlecht sein..

Hunky schrieb:
Die Ipods sollen ja, was Strahlung angeht mega schlecht sein..
Wie jedes BT Gerät mit großer Reichweite. Class 1 hat natürlich höhere Grenzwerte als 2 oder 3.

• Gefällt mir
Dann wär wohl Class 3 am besten (wird eh nur im RUcksack bzw. Bauchtasche getragen). Kann ich da irgwo mich einlesen welche Geräte es gibt? Google spuckta mir nicht wirklich viel aus zu "strahlungsarme In Ears". Danke.

Ich denke auch. 1 Sekunde Sonne ist sicher biologisch Aktiver als 1000 Stunden BT In-Ears.

Mitaru schrieb:
Die Strahlung von Bluetooth ist absolut zu vernachlässigen...
Na ja, es kommt ja erstens auf die Klasse drauf an (class 1-3) und dann fehlen ja immer noch Langzeitstudien.

JimmyTheApe schrieb:
Ich denke auch. 1 Sekunde Sonne ist sicher biologisch Aktiver als 1000 Stunden BT In-Ears.
Aber die Sonne strahl nicht direkt in deinen Gehörgang.. Gibt es denn Kopfhörer die etwas Druck im Gehörgang lassen und lockerer sitzen? und natürlich Strahlungsarm sind (Klasse 3 vllt.)? Ich habe da null Ahnung, Danke

Bluetooth-Kopfhörer strahlen auch nicht direkt in den Gehörgang. Packst du dein Mobiltelefon eigentlich in Alufolie ein? Das strahlt nämlich auch, und zwar durchgängig und nicht nur bei Gebrauch.

Nö, ich nutze den Flugzeug Modus zu 90% und halte es nicht ans Ohr.

30 Jahre gibt es jetzt Bluetooth und niemand ist daran gestorben oder ernsthaft erkrankt. "AbEr DiE lAnGzEiTfOlGeN" wirst du jetzt rufen und am liebsten noch weitere 100 Jahre warten, ob da nicht vielleicht doch noch irgendwelche Nebenwirkungen auftreten.

Ich nutze die Galaxy Buds Live, für unterwegs reichen mir die :)
In den letzten knapp 2 Jahren fast täglicher Nutzung ist zumindest bei mir deshalb nix negatives passiert (wegen eines Unfalls hab ich ein MRT am 11.07. gehabt, zwar nicht wegen Krebs, aber man hat dabei auch keinen Hirntumor gefunden :D ).

• Gefällt mir
Mitaru schrieb:
Die Strahlung von Bluetooth ist absolut zu vernachlässigen...
Ergänzung: Hab jetzt mal die Sony on Ears von jemanden probiert: selbes Ergebnis! Mir war etwas schwindelig (als ob ich Alkohol getrunken habe) - diese Benommenheit lässt sich auch reproduzieren. Diesen Effekt habe ich bei normalen 3,5 Klinke Kopfhörern nie gehabt.

Screenshot 2022-11-08 at 15-06-42 Sony WH-CH510 kabellose Bluetooth Kopfhörer Weiß Norme Amazo...png

Jetzt ist die Frage: Gibt es noch In Ears Ears welche den Sensor nicht direkt am Kopf haben sondern weiter unten (Hals z. B. oder Körper)? Ab und an finde ich Modelle, aber die wirken relativ "günstig".

Zurück
Oben