Frage zur Zwei Faktor Authentifizierung bei paypal

wetterauer

Commander
Hallo,

bei Amazon oder Google kann man bei der Zwei Faktor-Methode Rechner als Bekannt verifizieren und die Zusatzabfrage kommt dort nicht (PC zu Hause z.Bsp.). Bei paypal finde ich das nicht, ist das richtig oder übersehe ich das nur?

Bin mir nicht ganz sicher, denke aber das das bei Paypal nicht geht.

Was ich ehr als positiv ansehe.

Danke euch. Sicherheit und Bequemlichkeit gehen nicht immer zusammen ;-)

Wenn er nach ein paar Minuten nicht da ist, fordert man einen neuen an und wartet eben nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Ich nutze die 2 Wege Autorisierung bei PayPal seit dem es sie gibt. Und das sind mittlerweile hunderte Vorgänge. Und ich habe noch nie länger als - sagen wir mal - 2 Minuten auf die SMS gewartet.

Bieten Amazon und eBay diese Funktion eigentlich auch? Weiß das jemand?

Bei Amazon wird daran gearbeitet. Offiziell ist die 2-Faktor-Anmeldung dort im November letzten Jahres auf Amazon.com gestartet und über "einen Trick" geht es auch schon für Amazon.de -> http://www.heise.de/security/meldung/Amazon-startet-Zwei-Faktor-Authentifizierung-2965600.html

Es kann allerdings auch noch zu Problemen kommen (Beispiel stand Nov 2014):
Achtung: Im Test konnten wir uns mit aktiver Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht mehr in der iOS-App Amazon Video einloggen. Offensichtlich ist die App noch nicht damit kompatibel.

Zuletzt bearbeitet: