Fragen an die Acer a210 Besitzer - spiele mit den Gedanken meins Umzutauschen

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Könnt Ihr mir, aber Bitte Bitte ehrlich, folgendes beantworten:

1. Akku/Ladung

a. wird bei Euch der Akku geladen wenn das Netzteil dranhängt und ihr das Tablet benutzt?
b. wie lange hält der Akku wenn: Helligkeit auf minimal steht und ihr Wlan dauerhaft eingeschaltet habt und surft?

2. Kopfhörerausgang

a. dreht mal bei euch den Klinkenstecker! hört ihr dann ein Knacksen???
b. wenn ihr surft, also keinerlei Sound hört.....hört ihr dann ein leises Helligkeitssummen/fiepsen?

3. Display

a. Es ist ja nun kein IPS verbaut. Ist der Blickwinkel wirklich so schlecht? also wird es schnell Heller.....hier wäre mir eine Meinung am liebsten von jemanden der zBsp. ein ASUS TF300 sein eigen nennt und auch das ACER a210 sah

Vielen Dank schon mal!

Moin,

zu 1.:
Akku wird geladen während man das A210 nutzt. Das funktioniert.
Das Ladekabel ist aber sehr kurz (wurde von vielen bemängelt)
Aufgrund der Kürze bräuchte man dann ein Verlängerungskabel, um beim Aufladen des Akku´s das Tablet nutzen zu können.
Das Aufladen von ca 10% Restkapazität bis 100 % ist in 4 Stunden fertig. (Hab die Zeit nicht gestoppt, Nach 4 Stunden war es eben fertig geladen.)
Das Akku hält bei ununterbrochener Nutzung 7-8 Stunden durch, bei minimaler Helligkeit, u. wenn man immer nicht genutzte Apps schließt. Hatte bei Nichtnutzung das Tablet immer herunter gefahren.
Wollte mal schauen wie lange das Akku nur bei Nutzung hält.
Später werde ich wohl nur WLAN deaktivieren, wenn ich es am gleichen Tag noch nutzen werde.

zu 2.:
Hatte ein Boxenset angeschlossen. Beim einstecken hatte es geknackst. Da hätte ich es lieber erst einschalten sollen, wenn ich es eingesteckt habe. Gedreht hatte ich am Stecker aber nicht. Ich spekuliere nun damit mir evtl. ein Bluetooth-Lautsprecherset zu kaufen.
Die Radio-App gefällt mir nämlich. Und die läuft weiter, auch wenn der Bildschirm ausgeht.
b: kein Summen oder Fiepsen vom A210 bemerkt.

zu 3.:
Es gibt bestimmt bessere Display´s. Aber das Display des A210 ist völlig in Ordnung für den Preis. Hatte das A210 einem Nachbarn gezeigt. Wir saßen beide davor, u. konnten beide alles gut erkennen. So schlecht ist der Blickwinkel nicht. Gibt bestimmt Tablet´s mit besserem Blickwinkel. Aber für den Preis absolut OK.

Auch die Auflösung vom A210 ist absolut Ausreichend !!

Nur die Lautstärke vom A210 muß ich bemängeln. Erst ab ca 40% Lautstärke höre ich erst überhaupt was. Und 100 % Lautstärke ist zwar ok. Aber bekanntlich ist es ja so, das alle Quellen nicht die gleiche Lautstärke liefern. So ist mal ein Video leiser u. eins lauter. Und die leisen Quellen bekommt man dann nicht lauter, weil es nur eine Lautstärkeneinstellung gibt, u. nicht wie am PC, wo man nachregeln kann.
Bei Android Hilfe hatte ich gelesen, das andere das gleiche am A210 feststellten. Also das die Lautstärke erst weiter aufgedreht einen Mucks von sich gibt.

Also ich bin im großen u. ganzen zufrieden mit dem A210.
Mir reicht es vollkommen aus, da ich es nicht Hauptsächlich nutze.
Denn dafür habe ich meine Desktop-Rechner.
Für mich könnte so ein Tablet (egal welches) einen richtigen PC nicht ersetzen.
Aber so für nebenbei mal ist es nicht schlecht. Und dafür reicht das A210.
Selbst wenn nebenbei mal schnell 2 Stunden sind. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben