Fragen bezüglich möglichem Einbrennen des Nexus 6 Screens

kralex68

Lieutenant
Ich möchte auf Nummer sicher gehen und euch fragen:

1. In der Dropbox App lese ich oft PDF Dokumente. Dabei erscheint die Navigationsleiste( ◀ O ■ ) in weiß und umliegender schwarzer Fläche. Kann dies Brennen verursachen? Wahrscheinlich nicht. Die Bücher App von Google versteckt diese Leiste

2. Hat es eine Wirkung auf das Einbrennen, wie hoch die Helligkeit eingestellt ist bzw. ob der Automodus eingestellt ist?(Meine Einstellung: Konstant auf 35-40 %)

3. Was soll ich am Besten vermeiden, um das Einbrennen nicht herbeizuführen.

Dank im Voraus. Ihr dürft mich übervorsichtig nennen

passiert heute nicht mehr
das war damals bei den uralten crt-monitoren
und nichtmal da wars schlimm wenn man den monitor nicht 365tage am stück mit dem gleichen bild laufen hatte

Bei OLED gibt es das theoretisch schon noch uind ja höhere Helligkeit macht den Effekt schlimmer, ABER wenn man anfangen muss darüber nachzudenken geht das mMn zu weit. Es ist nur ein Stück Elektronik das benutzt werden soll ohne sich zu viele Gedanken darüber zu machen ob und wie es "länger" hält. Wenn es irgendwann "kaputt" (einbrennen ist ja nicht mal kaputt) dann ist es halt so.

letztens erst ein note2 mit eingebrannter tastatur in der hand gehabt.
ob die technik seit 2012 nun viel besser dahingegen ist weiß ich net.

dem besitzer hats nicht gestört. man konnte auch so ja alles noch erkennen.

Also mein iPad 2 hat das auch noch. Es nennt sich auch nicht einbrennen wie bei alten Röhrenmonitoren sondern die LEDs der Pixel werden mit der Zeit quasi nur "träge" und brauchen eine gewisse Zeit länger für bestimmte Farbwechsel. Welche Technologien genau jetzt wie anfällig für sowas sind oder auch wie man das beheben könnte weiß ich nicht.

Ich sag mal so: Derartiges können bloß Langzeittest zeigen bzw. aktive Panele, die mindestens einen Monat im eingeschalteten Zustand verbracht haben; erst dann kann das Ausmaß betrachtet werden.

Aber ich sage es mal so, mein altes Note 3 hatte nach einem halben Jahr ebenfalls leichte Flögeschäden, durch die Schwarz Notification Bar erleiiten, die war Schwarz mit weißer Schrift. Gerade bei Bildern, die einen Grauton auswiesen, konnte man dann bei Deaktivierung dieser sehen, dass z. B. das WLAN-Icon, Empfangsbalkken und Teile der Uhrzeit durchschimmerten.

XShocker22

Zurück
Oben