Fragen u.a. zur "Preiskalkulation" zu einer DVD-Staffel bei Amazon & Ebay

Marko50

Ensign
Hallo Community,

ich suche seit längerem nach einer DVD-Staffel der Serie "Zoey 101". Die Serie wurde 2005 - 2008 produziert und bis dato auch ausgestrahlt. Seit ein paar Jahren gibts mittlerweile auch zwei der vier Staffeln auf DVD. Nun gibt es in dieser Hinsicht zwei Fragen, die mich seit ein paar Tagen munter halten. Die erste Staffel konnte ich für 22,99 bei Amazon erwerben, die zweite Staffel wird bei Amazon bald zum zehnfachen Preis angeboten. Diese kostete vor kurzem noch bei Amazon ca. 207 Euro, gebraucht kostete sie auch (fast) 200 Euro. Der selbe Verkäufer bietet diese auch bei Ebay zum Preis von ca. 190 Euro an.
Wie ich grad sehe, kostet die DVD-Staffel nun nur noch 59 Euro, aber selbst das ist meiner Meinung nach noch zu viel Geld für 3 DVDs und das ist nun kein Sammlerstück geschweige hat diese Staffel seltenheitswert...

Nun ist die Frage, warum diese Staffel dennoch so überteuert angeboten wird? (siehe Vergl. zur ersten Staffel in den untenstehenden Links)
Ich weiß, das ist eher eine Frage, die man dem Verkäufer stellen sollte, nur möcht ich mal hören, was ihr dazu meint.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0034YSBPU/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

http://www.amazon.de/Zoey-101-komplette-erste-Staffel/dp/B002JT6FYU/ref=pd_cp_d_0

Dann noch meine zweite Frage zu den Staffeln.
Warum hat man nur zwei der vier Staffeln auf Deutsch übersetzt? Es stört mich eher weniger, aber dennoch würde mich der Grund interessieren? Zu schwache Verkaufszahlen?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort im Vorraus.

Grüße

Die teurere:

Wenn du auf "Neu" gehst gibt es genau einen Anbieter. Und der ist nicht Amazon, sondern irgendein Händler vom Marketplace der die Preise machen kann wie er will, hier dementsprechend hoch weil er der einzige Anbieter bei Amazon ist.

Mit Amazons eigener Preiskalkulation hat das nichts zu tun, Amazon verkauft diese Staffel schlichtweg nicht! Sondern irgendein Händler im Marketplace. Nicht verwechseln! :)

zu den nicht auf deutsch verfügbaren staffeln: wahrscheinlich waren die einschaltquoten der ersten beiden nicht gut genug, dass sich das rentiert hätte.

FreeZer_ schrieb:
Die teurere:

Wenn du auf "Neu" gehst gibt es genau einen Anbieter. Und der ist nicht Amazon, sondern irgendein Händler vom Marketplace der die Preise machen kann wie er will, hier dementsprechend hoch weil er der einzige Anbieter bei Amazon ist.

Mit Amazons eigener Preiskalkulation hat das nichts zu tun, Amazon verkauft diese Staffel schlichtweg nicht! Sondern irgendein Händler im Marketplace. Nicht verwechseln! :)

Vielen Dank für die Aufklärung & die Richtigstellung.
@ S.A.M. : Leider ... und ist somit sehr schade, dass man nicht legal an die dritte und vierte Staffel kommt, aber kann man dann wohl nicht ändern.

Grüße

guck halt mal bei Amazon.co.uk. Vielleicht gibts da die Serie, aber dann halt im O-Ton, dafür aber legal ;)

Zurück
Oben