Fragen wegen USB Festplatte

orbit

Ensign
Hallo,

jedesmal wenn ich die Platte einschalte, werden alle Dateien durchsucht und danach kommt ein Fenster ob ich den Ordner, Bilder, Videos etc. öffnen will. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
Kann ich das irgenwie abschalten? Da kann man auch kein Häckchen machen damit es nicht wiederkommt.

Und ich würde gerne noch wissen ob es möglich ist die Platte mit einem Klick zu entfernen und man nich jedesmal über "Hardware sicher entfernen" gehen muss.

Thx schonmal für Antworten.

Du meinst Autoplay ... Das kannst du z.B. für alle Laufwerke, oder nur für bestimmte Buchstaben oder Laufwerkstypen (CDROM, Netzlaufwerke, Wecheldatenträger) de-aktivieren - und zwar mit TweakUI.

Hardware sicher entfernen:
klick auf Hardware sicher entfernen und dann auf deine Wechselfestplatte, USB Stick, o. Ä.:
Eigenschaften: Richtlinien -> Für schnelles entfernen optimieren (Standard)

Normalerweise braucht man ein USB Gerät NIE sicher zu entfernen, wenn man den Schreibcache nicht manuell aktiviert hat (sprich für Leistung optimiert)! Man kann das Gerät einfach rausziehen - fin.

Anhänge

• schreibcache.PNG
    schreibcache.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 190
Hey Backfire, auch wenn ich etwas schneller war ... Der Link den du da gesetzt hast war recht interessant. Bin extra in diesen Thread zurück, weil ich mir das mal merken und mir bei Gelegenheit mal durchlesen wollte. Zwar ist das alles etwas komplizierter als die Variante mit TweakUI, aber es gibt ja auch etliche Leute die sowas für Scripts o. Ä. selbst/direkt machen wollen.

Würd mich (und andere später sicherlich auch) freuen, wenn du den Link nochmal finden und reinstellen könntest. :)

Zurück
Oben