Fragen zu 4K

naja da gibt es eigentlich nur 2 Kategorien ( wie gesagt Quellmaterial gibt es wenn man sich mal umschaut)

der GeizistGeil Primate der meint er müsse nen 4k TV für 300 € bis 400 € bekommen und dann entäuscht ist oder der der wert auf Qualität legt und auch bereit ist mehr hinzulegen!

snickii schrieb:

Also Philips hatte mal nen ganz schönes Problem mit den Prozessoren, ich weiß nicht wie der Stand heute ist. Ich weiß das die vor gut einem Jahr alle Retourniert wurde, da gabs keine Philips mehr im Laden :D
Ich weiß das Philips geruckelt haben ohne Ende im lokalen Saturn Markt.

Meines Wissens nach hat LG, Sony und Samsung das beste Bild. Vielleicht eher im lokalen Elektronikmarkt schonmal umschauen was die persönlich gefällt.

Ich bin auch sogut wie Weg vom "Free TV". Mittlerweile nur noch YouTube und Netflix, aber in FHD.

Hier mal TV's:
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33...ist=&mail=&sort=p&bl1_id=30&togglecountry=set

Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen TV Sender sind doch bis jetzt immernoch nur bei 1080i, was ein "interlaced" (hochskaliertes) 720p Material ist! Und das sieht man auch. Zum Beispiel Sky Fussball-Übertragungen in angeblich FullHD. Das ist dann teils so matschig bzw. komprimiert... Bei Real VS BVB hatten Nahaufnahmen von Spielern einen gruseligen Schleier drumherum... Als wären sie ins Bild reinmontiert worden... (55" mit 3m Sitzabstand!)

Ich denke, wenn man auf 4K setzt, müßte man sich gut einlesen - viele Testberichte wälzen, was zB Skalierung FHD auf 4K angeht. Das machen manche Geräte super, andere verschlimmern das Bild nur.

4k Player ~300€, jede 4k Bluray 15-35€...

Dann fahre ich nachher mal in den Laden.

@owned_you, ich bin Variante 2, bei mir kommt es jetzt nicht auf 200€ mehr oder weniger an.. wichtig ist mir das Resultat.

lokaler Elektronikmarkt aber auch nur wenn du an die Einstellungen rankommst ... den sorry MM / Saturn & Co. können alles außer die Teile ordentlich einstellen und präsentieren!

@Sany: Philips TV sind nicht mehr Philips, da existiert nur noch der Name und spielen nicht mehr der Oberliga.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Mir fehlt nur der Anhaltspunkt wie ich das perfekte Angebot abpasse.
Bzw. wie ich überhaupt das richtige kaufe oder wo ich kaufen soll..
Sowas schaut man sich ja schon gern vorher an.

Ich kann die Sony Modelle ab x85 empfehlen, haben native 120hz, VA Panel, Android und 4k, die gibts im Media Mark hin und wieder für nen 1000,-
Oder LGs OLED TVs, wobei ich dann doch auf QLED warten würde (Kann noch dauern) da OLED doch sehr heftige Kinderkrankheiten hat.

Vorher anschauen -> Media Markt/Saturn, Eigenes Quellmaterial mitnehmen, FB in die Hand nehmen und testen.

owned_you schrieb:
lokaler Elektronikmarkt aber auch nur wenn du an die Einstellungen rankommst ... den sorry MM / Saturn & Co. können alles außer die Teile ordentlich einstellen und präsentieren!

@Sany: Philips TV sind nicht mehr Philips, da existiert nur noch der Name und spielen nicht mehr der Oberliga.

Ich weiß nur das da mal was war :D

Also ich kenne das aus dem MM, das du da komplett auf alle Inhalte zugreifen kannst, sowohl TV als auch Einstellungen.

Also wenn ich dich richtig verstehe dann hast du zu viel Geld?

Jeder soll das kaufen was ihn "angeblich" glücklich macht.

Wie die kollegen zuvor schon geschildert haben, es gibt viel zu wenig Inhalt der den Umstieg von FHD zu UHD rechtfertigt.
Wenn man jedoch keine ahnung hat wohin mit dem Geld ist das natürlich etwas anderes.

Dann kauf dir ein entsprechendes Gerät, meiner bescheidenen Meinung nach gibt es jedoch wichtigere sachen als jederzeit den neusten Elektro-Müll zu kaufen.
Vergiss nicht zuerst kommt die Technik dann der Inhalt. Das heißt jeden € den du heute investierst wird in ca. ~ 3 Jahren nicht mal mehr 1/3 Wert sein was die Technik angeht.

Meine Empfehlung => Kauf deinen kindern etwas, geh eis essen, spende das Geld oder mach was sinnvolles damit, statt von einem Kasten der dir FHD anzeigt zu einem mit UHD umzusteigen. :-)

Klingt derbe Öko aber am ende des Tages macht dich das ding auch nicht glücklicher :-).
Und wir sind ständigem Stress ausgesetzt von Werbe/Marketing Firmen die uns sugerrieren das wir das brauchen, aber du hast einfach keinen mehrwert.

Smily schrieb:
RTL usw. haben kein 4K, nur FullHD, wenn du bezahlst.
...

Die haben auch nur 1080i (720p) wenn du zahlst.

Nilson schrieb:
Entweder über über 4k Blu-Rays (Wobei da die Player ab 300 € los gehen) oder eben über Netflix/Amazon und co. Die biten auch 4k (wenn auch bisher recht überschaubar)

Naja man könnte sich auch eine xOne S holen gibt es jetzt öfter für ~230€ da hat man 4K Player und noch eine Konsole.

@TE

Ich hab einen LG 60UH8509 mit 4k & HDR/Dolby Vision

Auf dem Zock ich mit der PS4 PRO in 4k.
Schau über YT Videos in 4K.
Aktuell noch über den PC von meinen UHD Dics gerippt und am TV mit Festplatte 4K Blurays. ( Hol mir wahrscheinlich noch die xOne S al Player)
Bilder vom Urlaub an schauen z.B. (Photos sind eigentlich immer über 4k (8MP))
Selbst aufgenommene Videos vom Handy, Kopter oder DSLR

Und es gibt noch mehr.
Was ich da mit Sagen will es gibt schon viel Material in 4k das ist nur nicht umbeding aus dem Kabel Fernsehn.

Wenn man aufs Kabelfernsehen achtet dann ist 4k auch noch in den nächsten 10 Jahren nicht "Marktreif" :D
Wie gesagt, 4k Inhalte gibt es reichlich.

Vernünftige Inputlags haben die meisten neueren 4k TVs von Sony, Samsung und LG auch.

Also ich habe den 55PUS7181 für 950€ bei MM geholt gehabt. In 4k gibt es bei Amazon Prime Video zwar recht wenig, aber bei Netflix taugt das Angebot schon. Die internen Apps zu beiden funktionieren solide, der Bequemlichkeit halber nutze trotzdem den aktuellen FireTV, der ja auch 4k kann.
Und bei Amazon mal einen Film in 4k für 2-5€ (muss man schauen, manche kosten leider auch mal deutlich mehr) leihen sehe ich eigentlich als okay an, hat man früher in der Videothek auch gezahlt.
Und 4k inkl. Ambilight ist ein Genuss!
Das Richtige kaufen ist so eine Sache, im MM und co wirken die alle immer deutlich kleiner, ich hab einfach gekauft und getestet.

Ich habe doch mehrmals geschrieben das mich das Kabelfernsehen nervt und dort nichts vernünftiges mehr kommt.
Deswegen suche ich eine Alternative um Abends mal gemütlich vor dem Fernseher zu sitzen und einen guten Film zu schauen.
Aus diesem Grund bin ich auch auf Sky in UHD gekommen.

@Xidus von deinen Vorschlägen mache ich derzeit eigentlich nichts. Ich bin eher der PC-Spieler geworden.
Würde eher in richtung Sky/Netflix gehen, weil ich mich dort einfach mal ein paar Stunden vor den Fernseher setzen kann ohne irgendwelche Zusätze die ich brauch. Möchte ja nur ein etwas spannenderes und abwechslungsreicheres Programm als in den Kabelsendern. (In best möglicher Quali.)

FromLake schrieb:
Bei mir ist es 4k Gaming, Netflix, Sky, PrimeVideo und 4k UDH Filme, da gibt es besonders dieses Jahre so einige, besonders die Blockbuster wie Mad Max, Star Wars, Marvel Filme ect sind in 4k unglaublich. 2016 sind wirklich viele Filme in 4k rausgekommen.

Die Leute die sagen 4k ist noch ein Nischenprodukt sind noch nicht in der Realität angekommen, spart natürlich einiges an Geld, die Produkte sind allerdings schon reichlich vorhanden.
Das kann ich unterschreiben

Sky ist recht teuer, ich würde auch eher auf ein Netflix und ein Amazon Prime Abo setzen. Alle neuren Serien sind auch als 4K Stream vorhanden. Bei älterem Material was natürlich nur in SD/HD produziert wurde und dann als UHD hochgerechnet wird ist die Qualität meisten nicht so optimal, aber dennoch meist gleichwertig mit dem HD Stream.
Wie gesagt, jeden Monat wird immer mehr UHD Material verfügbar, egal ob Streaming oder UHD BD.

Ich würde allerdings noch etwas sparen (bis ca 1500€), und warten welche Vorteile die kommenden 2017er TV Modelle bieten, (Februar/März Vortstellung /Marktstart).

1500€ sind auch okay, aber ich denke das die TV's jetzt zu Weihnachten sowieso teurer sind.
Zumal Anfang 2017 eventuell auch neue kommen?
Bei Netflix und Amazon Prime gibt es nur Serien? oder auch Filme?

Wodurch unterscheiden die Beiden sich denn?

Vielleicht ist ja dann auch ein guter OLED TV drin, Sony bringt seinen ersten OLED TV an den start, dann fallend auch die Preise von den derzeitigen LG OLED TVs

Der Unterschied ist, zwei verschiedene Anbieter mit unterschiedlicher Auswahl, ich bevorzuge Netflix, und es gibt auch UHD Filme bei beiden

Nachtrag:
Auf der Seite 4kfilme.de unter 4K Streaming sind die 4K Angebote beider Dienste aufgeführt

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht. Ich find das immer schrecklich wenn man es nicht genau weiß. Dann könnte man sich wenigstens drauf einstellen.
Ich werde denke ich mal trotzdem zum Elektro-Markt um mich mal umzuschauen.
Jetzt wo ihr das sagt, tendiere ich eher zu Netflix. Wenns mir nicht reicht, kann ich immernoch was dazu kaufen.

Edit: Was haltet ihr von dem hier? sony-kd-55xd8005

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben