Fragen zu Block Chain bzw. Bitcoin System

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
320
Hi,

Ich habe drei Fragen zu Block Chain bzw. Bitcoin System.

1. Es ist erwähnt, Kensensfindung in Block Chain ist bereits eine reife Technologie vor Block Chain. Kann jemand ein Beispiel davon nennen?

2. Um IP Adressen zu verheimlichen wird TOR eingesetzt. Frage: Ginge dies mit gängigen Proxies neben TOR?

3. Im Allgemeinen sollen Mehrwertsteuer gezahlt werden wenn man etwas kauft. Ist es möglich mit Block Chain (bzw. BTC)?

Blanc
 
Zu 2: Tor hat mit Blockchains nichts zu tun.
Zu 3: Umsatzsteuer abzuführen ist Aufgabe des Händlers und hat mit der Zahlungsweise nichts zu tun.

Edit: Zu 2: Du meinst Tor wird genutzt um bei irgendwelchen Blockchain-Transaktionen die IP zu verschleiern? Im Gegensatz zu Proxies gibt es (vereinfacht gesagt) bei Tor keine Instanz, die weiß, wer du bist.
 
blanc schrieb:
1. Es ist erwähnt, Kensensfindung in Block Chain ist bereits eine reife Technologie vor Block Chain. Kann jemand ein Beispiel davon nennen?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Suchst du ein Beispiel von Konsensfindung vor der Erfindung der Block Chain? Ansonsten empfehle ich dir, dich mal grundlegend in das Thema einzulesen. Selbst Wikipedia dürfte deine Frage zur Konsensfindung bei Kryptowährungen ausführlich beantworten.

blanc schrieb:
2. Um IP Adressen zu verheimlichen wird TOR eingesetzt. Frage: Ginge dies mit gängigen Proxies neben TOR?

Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Du kannst Kryptowährungen ohne eine Form von Proxy einsetzen, aber auch mit. Ist am Ende auch nur ein normaler Dienst, der über das Internet geht.

blanc schrieb:
3. Im Allgemeinen sollen Mehrwertsteuer gezahlt werden wenn man etwas kauft. Ist es möglich mit Block Chain (bzw. BTC)?

Ähnlich wie Frage 2 hat das wenig miteinander zu tun. Kryptowährungen sind genau so wenig dafür verantwortlich, dass Mehrwertsteuer abgeführt wird wie Bargeld oder eine Kreditkarte das von Haus aus sind. Das tut der Händler.
 
Ich klinke mich hier mal ein.

Ich habe einen Wallet bei Blockchain.com
Wie verkauft man denn im Falle eines Falles am effizientesten?

Direkt über die Plattform scheint es mir zu teuer, bzw. die ganze Plattform scheint in letzter Zeit ständig zu hängen / verbuggt zu sein.
 
Baya schrieb:
Ich habe einen Wallet bei Blockchain.com
Wie verkauft man denn im Falle eines Falles am effizientesten?

Es ist im Endeffekt überall gleich:
Wenn du Cryptowährungen für "echtes" Geld, also Fiat verkaufen willst, ist jede Börse verpflichtet, KYC (know your customer) durchzuführen.
Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
D.h. du musst deine vollständigen Daten angeben beim Registrierungsprozess.
Ob du das jetzt bei Coinbase oder z.b. Kraken machst, ist relativ egal.

Wenn du das nicht mit Registrierung machen willst, bleibt dir eigentlich nur ein Verkauf unter 4 Augen.
Davon würde ich aber abraten. Aus vielerlei Gründen.
 
Das ist nicht das Problem. Ich bin registriert und auch Gold-Level.
Ich meine die Gebühren bei Blockchain sind zu hoch wenn man Bitcoins 1:1 gegen Euros verkauft.
Dachte vielleicht hier weiß jemand einen Trick, wie das besser geht. Meinetwegen erst gegen eine andere Währung tauschen oder über andere Plattformen verkaufen....
 
konfetti030 schrieb:
für "echtes" Geld, also Fiat
Cryptos sind auch FIAT, da auch sie keinen inneren Wert haben, zumindest keinen der den Börsenkurs komplett decken würde.
 
Zurück
Oben