fragen zu brushless monstertruck

• Ersteller Ersteller exuser0815
  • Erstellt am Erstellt am
E

exuser0815

Gast
Brushless Monstertruck Conversion - Done :)

ich hab meinen MTA4 auf brushless umgebaut und heute die erste ausfahrt versucht. bin allerdings auf probleme/fragen gestossen.

das hab ich nun verbaut:

- Hobbywing EZRUN 150A
- Razer X8L 7T (2200kV, max 190A)
- 22 HZ Ritzel
- ST1 Mitteldiff
- front/heckdiff vom normalen mta4

der EZRUN ist auf default gestellt. eigentlich gings ja super, allerdings hat das rueckwaertsfahren zuerst funktioniert, dann nur noch sporadisch und zum schluss garnimmer. ausserdem ist mir dann mal aufgefallen dass die kabel vom regler zum motor VERDAMMT heiss sind, die haben sogar geraucht?!?! (eventuell nur wegen dem leicht feuchten gras?)
der motor hatte so um die 110-120°C maximal (mitn infrarottermometer gemessen)

ist das normal? muss/kann ich am regler irgendwas besser einstellen? hab ich vielleicht ein zu grosses Ritzel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Kabeldurchmesser dem hohen Strom entsprechend angemessen?

BTW, 2200KV bei 190 A ist natuerlich ne Hausnummer. Bei 418 MegaWatt wird es schon warm:D
Kann natuerlich auch sein das es nur 28V sind.

die 2,5mm² kabel sind beim motor fix inkludiert. die sollten eigentlich schon passen. 2200kv heisst ja nur wieviel rpm der pro Volt macht. Maximal spezifiziert isser fuer 28V, ich hab aber nur 4S - also 14,8V gegeben.
Aber (hoffentlich) morgen kommt ein 16er Ritzel statt dem 22er rein, das sollte den viel zu hohen Anfahrstrom beheben.
Ergänzung ()

also heut hab ich ein 12er ritzel eingebaut, und einen recht schwachen 4cm luefter neben dem motor.
vor und zurueckfahren geht jetzt so wie es soll. stottern beim anfahren ist weg. die kabel sind bei weitem nicht mehr so heiss. man kann sie eigentlich immer ganz normal angreifen ohne sich zu verbrennen. der motor hatte zum schluss so um die 85°
ist das in ordnung oder soll ich einen besseren luefter montieren?
Ergänzung ()

So, jetzt hab ich nen 8cm Luefter draufgeknallt. Nun bleibt der Motor bei 71°.
Geschwindigkeit ist jenseits von allem kontrollierbaren, selbst auf Asphalt. Dafuer kann man immer Wheelies machen, bzw sich ueberschlagen. :)

Hiern paar Pics.

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 202
  • image002.jpg
    image002.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 196
  • image004.jpg
    image004.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 215
  • image005.jpg