Fragen zu Kompaktanlagen (sound)

NanoMil

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab eine ziemlich alte Anlage die ich als PC-"Lautsprecher" und zum Radion hören und als Wecker verwende. Aber irgentwie finde ich den Sound von diesen Kompaktanlagen nicht so gut.

Meine Mutter hat sich vor einem halben Jahr diese gekauft:

Hier
341803_LB_00_FB.EPS.jpg

Und die hat auch nicht so den Hammersound.

Nun war ich bei meinem Freund und der hat Lautsprecher für den Pc:
Hier
image.php

Und diese Anlage hat einen Super Sound, besonders der Bass.
Gibt es auch Kompatkbausteine für ~150€ die auch einen Subwoofer haben und vom Klang überzeugen?

*Ich hoffe ich stiffte hier nicht mal wieder so viel wirwar*

Danke im Vorraus

Gruß Milian

es gibt auch solche kompakt anlagen mit extra subwoofer
kann dir aber gerade kein spezielles beispiel geben.
mein cousin hat so ein teil
der sound ( besonders natürlich der bass) is gut

Ich bin vom kleinen Logitech System auch überrascht gewesen, vor allem der Bass ist schon ziemlich übel.

In der Preisregion von 150€ wird oft Teufel empfohlen. Ist da was für dich dabei?

Bzw. solls 2.1 sein oder 5.1? Und meinst du mit Kompakt so in etwa die Größe des Logitech Systems?

ich glaub er meint ob es kompaktanlagen gibt die 2.1 lautsprecher dabei haben.
is das so richtig?
das sind zumeist home cinema anlagen
also solche bausteinen mit denen man dvd gucken kann

Logitech Z2300 THX
ich hab selber eins und kann dir sagen das ist der HAMMER, klare höhen, warme mitten und der bass reicht vollaufgedreht aus, damit alle Nachbarn mich die nächsten 3 jahre, wegen schrottem geschirr hassen (nicht ganz, aber fast).

du kannst dir ja mal den test hier auf CB durchlesen! ist extrem positiv

Hi,

nur das du mit dem Z2300 weder Radio hören noch als Wecker benutzen kannst ... :freak:

Ich würde dir mal empfehlen hier mal herein zu gucken.

Wow danke schonmal für die vielen Antworten... aber ich wollte wissen ob diese KOMPAKT Anlagen ( so wie im ersten Bild oder der Link von baXus1) auch so einen Hammer sound hinkriegen können. Gibt es da auch solche Kompatkanlagen die einen Subwoofer haben und sich auch so ha++er g++l anhören?

Gruß Milian

edit:
ich glaub er meint ob es kompaktanlagen gibt die 2.1 lautsprecher dabei haben.
is das so richtig?
das sind zumeist home cinema anlagen
also solche bausteinen mit denen man dvd gucken kann
Genau das meine ich, aber eben keine DVD Bausteine

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz drauf an wieviel du ausgeben kannst/willst....

mein absoluter favourit in sachen kompaktanlagen ist die :

http://geizhals.at/a218177.html

mit der anlage habe ich bei liedern die ich ewig kenne, instrumente gehört die mir vorher verborgen blieben... und lass dich nicht von den 2x60 watt nicht teuschen, dass sind echte 60watt leistung ( sinus ), kurz gesagt... die ist einfach laut.

dazu hats einen subwoofer ausgang wo du noch einen ( aktiv ) woofer anschließen kannst...

Leider ist der Preis für einen Schüler wie mich einfach zu hoch :(
Naja wahrscheinlich werde ich bei meiner alten Kompaktanlage bleiben und mir nur für den PC was extra kaufen...

naja wie ilegalz schon gesagt hat die günstigste alternative dazu ist die logitech z2300..

ich hab die selber und du kannst mir ruhig glauben wenn ich sag mehr braucht der durchschnittsmensch nicht

Ich würde die mir schon gerne kaufen, aber so viel Geld bloß für ein Boxensystem ==> Das sprengt einfach meine Finanziellen Mittel als Schüler.

Danke an Alle
mfg
Milian

Tja eine Pianocraft wäre wohl das optimalste. :D

Den Z3 fehlt es (wie allen 2.1 System dieser Preislage) an es an Mitten und an klaren Höhen, die Kompaktanlagen sind da besser abgestimmt.
Meine Empfehlungen hast du. JVC, Pana

hey,

stehe vor dem gleichen problem wie du. eigentlich hab ich ein super system aber mir fehlen noch 2 gescheite front boxen. da ich sowie so eine anlage brauche, mit sub hab ich auch mal gesucht. unter 300 € bekommst du garnix gescheites. die haben dann aber einen hammer klang. mein nachbar hat eine für 350€ und der bass und der klang ist wirklich übel. die kompaktanlagen werden oft verschrien als 1600 watt kaufhausanlagen und es ist auch teilweise war. mein tip: billiger 5.1 reciever + 2 front+ 2 rear +1 center hier ein preisgünstiges set das nicht mal schlecht klingen sollte. bewertungen sind auch in ordnung.

reciever : hier

http://www.amazon.de/DK-digital-LS-180-Standlautsprecher-Buche/dp/B000JE6EOI/ref=pd_sbs_ce_img_2

erweiterung

dürfte so nicht mal das schlechteste sein und ein player is ja auch kein prob hast sicher ein dvd player rumstehen über aux ran und fertig

greetz

Kann man denn sagen, dass eine Piano-Craft mit 2x30 Watt (730) auf jeden Fall besser ist als die logitech z-3 (nur vom Sound her, Bedienung soll jetzt mal keine Rolle spielen)? Und wie steht die Pianocraft im Vergleich zum Teufel Concept F?

Zurück
Oben