Fragen zu neuen Lüftern (VF 900 Cu + Freezer 64 Pro)

olle-wolle

Lieutenant
Hab bei meinem 2 neue Lüfter gekauft, nun hab ich einige Fragen:

1. Für meine CPU (AMD 4200+ X2) hab ich den AC Freezer 64 Pro und bin von der Kühlleistung ein wenig enttäuscht, denn er läuft unter Windows immernoch bei knapp 40°C. Könnte es sein das die Wärmeleitpaste die bereits aufgetragen war schrott ist??Umdrehungen stehen bei etwa 1100 umdrehungen!! Der andere Lüfter ist für meine Geforce 7800GT 512MB und das ist der Zalman VF900 Cu, da wird die Wärmeleitpaste mitgeliefert und die ist wahrscheinlich qualitativ besser, würde es etwas bringen die auf die Cpu zu schmieren??

2. Bei dem Zalman kann man die Stromstärke einstellen, was sollte man da wählen (mir ist eine geringe temp. wichtiger als die lautstärke!!)?

3. Die passiven Kühler die beim Grakalüfter mitgeliefert werden, wo gehören die hin ist das in der Anleitung erklärt??

Das wärs erstmal, danke schon im voraus

PS: Verkaufe die alten Standartlüfter günstig!!Waren etwa ein halbes Jahr im Einsatz

1. Könntest du versuchen, generell gibt es keine Paste welche für GPU ode CPU besser ist, sie muss nur gut Wärem leiten->Flüssigmetall leitet sehr gut, naja Kupfer nal Alu natürlcuh noch besser aber versuch doch mit der Collaboratory Liquid Pro. Die gibt bei Caseking für 9€. Kann sie sehr empehlen. Hab sie aufm C2D 6600+Infinity (27°,36°) mit 800rpm und auf der x1900xt (31°,49°) 1500rpm.

2. Musst du selber wissen, was di lieber ist. Der VF900 kühlt auch bei 5V noch ausreichend.

3. Das sind RAMkühler, die werden auf die Ramsteine aufgeklebt.

Bei einigen Test wird die Liquid Pro sehr angepriesen. Ein paar Grad wird sie auf jedenfall runtergehen, kann dir aber nicht genau sagen wieviel.

mh. amd cool n quiet bedeutet das das tool den prozi nicht immer voll laufen lässt...

Ich bin mit meinem AC Freezer 64pro sehr zufrieden. hab max 35°C. verstehe nicht wie ihr immer an die hohen Temps kommt. Baut euch mal ein paar Lüfter ins Gehäuse. Hast du den Freezer auch so eingebaut, dass er die warme Luft nach draussen transportiert?
Bei mir haut der die nämlich direkt auf einen 120er Lüfter. Außerdem halten noch 2 80er direkt auf den Kühler.

Das scheint aber dann schond er Grund für die hohen Temps zu sein. Woher soll der denn kühle Luft bekommen wenn nicht von Gehäuselüftern?

Zurück
Oben