Fusi
Ensign
- Registriert
- Dez. 2003
- Beiträge
- 183
Hi Leute!
Mit Office Enterprise öffnet sich ja eine neue Welt an Konfigurationen durch das admin center, was office privat ja nicht anbietet.
Ich habe 2x Business Lizenz gekauft (User A, User B) und 1x Exchange Online da es sich nur um ein reines Postfach handelt (Office@..).
Wo ich jetzt anstehe ich das Thema gemeinsame Ablage. Aus privat kenne ich es so dass ich in meinem OneDrive Personen auf zb. einen Folder berechtige, und schon können wir alle mit der selben Ablage arbeiten.
Unter Office Enterprise würde das natürlich auch so gehen, hier sehe ich OneDrive aber eher als das persönliche Laufwerk. Wie kann ich nun einen Userungebunden Share einrichten? Eine Möglichkeit wäre ja Sharepoint. Hier aber fehlt mir das Verständnis ob man mit Sharepoint (online wie auch offline) so arbeiten kann wie mit OneDrive?
Wie kann ich von dem Smartphone zugreifen bzw. wie binde ich das am Rechner als Laufwerk ein? Eine OneDrive App die gut funktioniert gibt es ja. Aber wie greife ich auf einen Share zu? Und für diesen Share will ich die gleichen Funktionalitäten wie bei OneDrive, dh. Stubs von Files zum Platz sparen, oder auch die möglichkeit diese Offline verfügbar zu machen.
Ich könnte natürlich noch eine Office Lizenz dazunehmen welche nicht Usergebunden sondern zb. an die Office@ Adresse gebunden ist und dort das OneDrive als zentrale Ablage verwenden. Meiner meinung nach wäre das eher mehr ein Work Arround als Best Practice.
Freue mich schon auf eure Ratschläge
Mit lieben Grüßen
Mit Office Enterprise öffnet sich ja eine neue Welt an Konfigurationen durch das admin center, was office privat ja nicht anbietet.
Ich habe 2x Business Lizenz gekauft (User A, User B) und 1x Exchange Online da es sich nur um ein reines Postfach handelt (Office@..).
Wo ich jetzt anstehe ich das Thema gemeinsame Ablage. Aus privat kenne ich es so dass ich in meinem OneDrive Personen auf zb. einen Folder berechtige, und schon können wir alle mit der selben Ablage arbeiten.
Unter Office Enterprise würde das natürlich auch so gehen, hier sehe ich OneDrive aber eher als das persönliche Laufwerk. Wie kann ich nun einen Userungebunden Share einrichten? Eine Möglichkeit wäre ja Sharepoint. Hier aber fehlt mir das Verständnis ob man mit Sharepoint (online wie auch offline) so arbeiten kann wie mit OneDrive?
Wie kann ich von dem Smartphone zugreifen bzw. wie binde ich das am Rechner als Laufwerk ein? Eine OneDrive App die gut funktioniert gibt es ja. Aber wie greife ich auf einen Share zu? Und für diesen Share will ich die gleichen Funktionalitäten wie bei OneDrive, dh. Stubs von Files zum Platz sparen, oder auch die möglichkeit diese Offline verfügbar zu machen.
Ich könnte natürlich noch eine Office Lizenz dazunehmen welche nicht Usergebunden sondern zb. an die Office@ Adresse gebunden ist und dort das OneDrive als zentrale Ablage verwenden. Meiner meinung nach wäre das eher mehr ein Work Arround als Best Practice.
Freue mich schon auf eure Ratschläge
Mit lieben Grüßen