Hallo Leute!
Ich bräuchte Hilfe.
Ich wollte mir eigentlich aufgrund der vielen positiven Bewertungen den Samsung UE40D6500 kaufen. Leider gefiel meiner GöGa dieser nicht, da er diesen silbernen Kreuzständer hatte anstatt eines schwarzen Standfusses.
Somit hatte ich verloren. 
Der Händler bot mir statt dessen einen Sony KDL40-HX805 an, den er nun im Angebot um EUR 777,-- (statt AFAIR EUR 1200,--) hätte (7-Jahres-Jubiläum der Firma, blablub) und würde dadurch in meinen Preisrahmen von EUR 800,--/850,-- fallen - und er gefällt meiner GöGa da dieser komplett schwarz ist und einen schwarzen Standfuß mit Standplatte hat.
Es dürfte sich augenscheinlich um ein Auslaufmodell handeln, da dieser lt. geizhals (EU-weit) nur mehr bei diesem Händler verkauft wird.
Ist dieser Fernseher zu empfehlen (obwohl er schon über 1 Jahr eingeführt wurde) und kann ich ihn daher ohne weiteres nehmen oder gibt es (no na) um den Preis schon bessere/neuere Alternativen?
Meine Kriterien für die Alternativen sind in etwa folgende:
TV-Typ: LED
Größe: 40"(mehr passt nicht in mein TV-Kasterl)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2 m und ~4 m
Anwendungsgebiete: 90 % Sat-TV, hie und da WII und Playstation
Zuspieler: WII, Playstation 2, (PC und BR-Player/Recorder wären nächste Ausbaustufe)
Fernsehempfang: T und Sat (dh. DVD-S und -S2 notwendig)
Sonstige Anmerkungen:
Full-HD, 3D nicht essentiell,
gute bis sehr gute SD und HD-Bildqualität
guter Ton, WLan/Lan-fähig
Preis: bis 850 Euro
Vielen Dank im Vorhinein!
Michael
Ich bräuchte Hilfe.
Ich wollte mir eigentlich aufgrund der vielen positiven Bewertungen den Samsung UE40D6500 kaufen. Leider gefiel meiner GöGa dieser nicht, da er diesen silbernen Kreuzständer hatte anstatt eines schwarzen Standfusses.
Der Händler bot mir statt dessen einen Sony KDL40-HX805 an, den er nun im Angebot um EUR 777,-- (statt AFAIR EUR 1200,--) hätte (7-Jahres-Jubiläum der Firma, blablub) und würde dadurch in meinen Preisrahmen von EUR 800,--/850,-- fallen - und er gefällt meiner GöGa da dieser komplett schwarz ist und einen schwarzen Standfuß mit Standplatte hat.
Es dürfte sich augenscheinlich um ein Auslaufmodell handeln, da dieser lt. geizhals (EU-weit) nur mehr bei diesem Händler verkauft wird.
Ist dieser Fernseher zu empfehlen (obwohl er schon über 1 Jahr eingeführt wurde) und kann ich ihn daher ohne weiteres nehmen oder gibt es (no na) um den Preis schon bessere/neuere Alternativen?
Meine Kriterien für die Alternativen sind in etwa folgende:
TV-Typ: LED
Größe: 40"(mehr passt nicht in mein TV-Kasterl)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2 m und ~4 m
Anwendungsgebiete: 90 % Sat-TV, hie und da WII und Playstation
Zuspieler: WII, Playstation 2, (PC und BR-Player/Recorder wären nächste Ausbaustufe)
Fernsehempfang: T und Sat (dh. DVD-S und -S2 notwendig)
Sonstige Anmerkungen:
Full-HD, 3D nicht essentiell,
gute bis sehr gute SD und HD-Bildqualität
guter Ton, WLan/Lan-fähig
Preis: bis 850 Euro
Vielen Dank im Vorhinein!
Michael