• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Fragen zu Spiel und Meisterliga (mit PESEdit)

Mexdus

Lt. Commander
Hallo liebe Fußballspieler,
ich habe mir nun mal von nem Freund PES2010 ausgeliehen um mal den Vergleich zu Fifa zu machen. Spielt sich schon sehr anders, vorallem wegen der komischen Steuerung.

Ich habe mir natürlich auch den PESEdit Patch 3.3 draufgemacht und mit Fortuna Düsseldorf eine Saison begonnen. Nun zum Seltsamen. Wenn ich eine Saision aufmache, habe ich mein Team zweimal in der Zweiten Liga und muss auch zweimal spielen an einem Spieltag. Dafür ist ein Team der 2. Liga nicht dabei. Was habe ich hier falsch gemacht? In der Voreinstellung ist sogar Österreich in der 2. Liga dabei...

Desweiteren frage ich mich ob PES2010 nur mit dem XBox 360 Controller spielbar ist? Ich konnte zwar die Tasten an mein altes (2002) Thrustmaster WM 2002 Gamepad anpassen und kann zumindest alle Funktionen gut benutzen. Nur geht das rennen generell kaum... Vor allem ist das ärgerlich, wenn man gerade nen guten Pass in den 16er bekommen hat und dann trödelt der Stürmer da mit dem Ball rum bis ihn ein Verteidiger kurzerhand wieder raubt. Ist PES generell langsamer oder schlechter im Simulieren als Fifa 10?

Grüße Mexdus

Ich hab den Patch auch drauf, man muss eben auch im Forum lesen.
Man muss den DLC installieren und das Spiel mit der PESplus.exe(oder so ähnlich) starten.

Ist PES generell langsamer oder schlechter im Simulieren als Fifa 10?
PES ist generell weniger realistisch als Fifa. Aber nur die PS3/XBOX 360 Version von Fifa ist besser als PES.
PES hat villeicht eine etwas bessere Grafik, dafür ist Fifa 10 realistischer, man kann mehr Tricks machen, Tore
und Spielablauf sind abwechslungsreicher, Schüsse sind viel realisticher mehr lizenzen, usw.

Seit Fifa WM 2010 für PS3/XBOX draussen ist, ist auch die Grafik von Fifa ungefaehr so gut wie von PES.
Ich habe selber PES 10 5 monate lang gespielt, aber seit ich Fifa 10 für XBOX 360 habe, habe ich sofort
Fifa bevorzugt und nie wieder PES gespielt.

Battlefield 2

@BulletProofED
Danke, stimmt meine Verknüpfung war noch auf die alte .exe gelinkt.

@Battlefield2
Dachte immer PES2010 sei beim PC das überlegene Fußballspiel. Spaß macht es, die Ballphysik finde ich hier besser als Fifa jedoch fehlen dafür die Tricks und die einfachere Steuerung. Schade dass es nicht mal ein Spiel gibt, was beide Stärken verbindet.

Also ich spiel am PC mit Kollegen immernoch Fifa 09. 10 War es irgendwie nicht wert es zu kaufen und da die Server in 09 leer sind, spielen wir über Hamachi... Macht immer wieder Spaß und mehr als 10 muss man sagen :)

Desweiteren frage ich mich ob PES2010 nur mit dem XBox 360 Controller spielbar ist?
Ich benutze zwar den Xbox controller, aber kenne auch Leute die ein Rumblepad von Logitech verwenden. Außerdem funktioniert es auch mit meinem alten MScontroller(nicht Xbox).
Zudem ist die Steuerung genauso wie bei Fifa. ;)

Zudem ist die Steuerung genauso wie bei Fifa.

Ne in den Default Settings ist Flanke und Schuss vertauscht. Hat bei mir immer die Situation versaut... Abschluss mit einer Flanke gemacht

Ja kann sein. Ich habe es bei FIFA immer umgestellt.

Problem ist, wenn ich auf die Rennen-Taste drücke, dass passiert nur manchmal was. Ich bilde mir eventuell ein, dass je doller ich die drücke, desto mehr ist die Wahrscheinlickeit, dass die Figur rennt. (Geht aber nicht, es ja eine einfache Taste) :D

Der Bundesligamodus ist mit dem PESEdit PAtch ja ganz gut geworden. Aber trotzdem vermisse ich das den zweikampf von Fifa wo man Leute gezielt blocken kann. Außerdem ist der "Tödliche Pass" fast immer erfolglos, weil die Spieler, die ihn annehmen sollen einfach weiterlaufen. :rolleyes:

Zurück
Oben