Fragen zu Telekom Business VDSL-Paket und Speedport W920V

ekin06

Captain
Hallo,

demnächst ziehe ich nach Chemnitz und hole mir das BusinessBasic Complete Premium VDSL (50) Paket. Meine Frage ist jetzt:

a) Bekomme ich bei diesem Paket auch kostenlos einen Router dazu oder gelten die Gutschriften nur für die Call&Surf Angebote?

b) Wenn nicht, welchen Router würdet ihr mir dann empfehlen? Gibt es eine bessere Alternative als der Speedport W920V? Habe gelesen die 7390 von AVM soll schlecht sein was die Reichweite von WLAN und dem Betrieb von mobilen Telefonen angeht. Ich würde nämlich gerne 2 DECT Telefone betreiben und später evtl. auch WLAN.

c) Gibt es bei diesem Paket eine Volumenbegrenzung von 200GB wie bei dem Call&Surf VDSL?

d) Brauche ich dann überhaupt, im Falle das ich mir den Speedport hole, noch einen NTBA und Splitter (den ich ja von der Telekom bekommen würde)? Dann spar ich nämlich lieber die Kosten für die Installation vom Techniker und kreuze Selbstmontage an.

Hmmm, mehr fällt mir grade nicht ein.

Danke für jeden Ratschlag.
mfg ekin06
Ergänzung ()

Achso, ich habe gehört man kann die 920V zu einer (von der Firmware her, fast gleichen) 7270 "fritzen"? Was haltet ihr von der Lösung? Welche Nachteile hätte das "fritzen"? Kann man das ganze auch wieder Rückgängig machen? Wie steht es dann mit der Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
ekin06 schrieb:
Ergänzung ()

Achso, ich habe gehört man kann die 920V zu einer (von der Firmware her, fast gleichen) 7270 "fritzen"? Was haltet ihr von der Lösung? Welche Nachteile hätte das "fritzen"? Kann man das ganze auch wieder Rückgängig machen? Wie steht es dann mit der Garantie?
Halte ich sehr viel von! Ist auch nicht wirklich schwierig. Den 920V musst du allerdings mit der FW für die 7570 bespielen, nur die kann auch VDSL.
Garantie hast du weiterhin, du kannst die FW auch jederzeit zurück spielen. Kaputt machen kannst du dabei nichts.
Lohnt sich in jedem Fall, wenn du die Funktionen der FB nutzen willst!

Ok, danke erstmal für beide Antworten.

Zurück
Oben