[Fragen] zu WLAN/IP Kamera und SD Card Formatierung

neuhier08

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.666
Hallo,

Ich hoffe ich treffe den richtigen Bereich hiermit.

ich habe für einen Bekannten eine Überwachungskamera organisiert.
Diese ist per WLAN verbinden.
Über die Handy App, zeichnet die Kamera auf und speichert die Bilder/Videos direkt am Handy. (Dies ist aber nicht gewünscht, da wenig Traffic und langsames Handy)
Wird versucht, über die SD-Karte aufzunehmen, und nach Beenden der Aufnahme die SD-Karte in einen Card-Reader gesetzt, möchte Computer jedes mal die Karte formatieren.
Ich habe bereits probiert:
NTFS,FAT,FAT32 Formatierung und anschließende zurück in die Kamera und erneut Aufnahme getestet.
Je nach Formatierung erkennt die Kamera die SD-Karte oder eben nicht.
Ich habe weiters darauf geachtet, dass die Kamera die Größe der SD-Karte unterstützt.

Kamera
SD-Karte
Betriebssystem: Win7

Eine "Speichere in der Cloud Option" unterstützt diese Kamer leider nicht. Hat wer noch eine Idee?
 
*schüttel* *rüttel* *polier*

Hmm, brachte nix, leider immer noch nur Nebel in der Glaskugel. Gibt's kein Handbuch zu der Kamera? Was steht in diesem zum Thema SD-Karte? Ansonsten mal die Bewertungen bei Amazon durch gelesen? Da sieht man auf den ersten Blick bei einer Bewertung ein Screenshot der App die einen Menüpunkt namens "SD Speicherkarte" hat. Was kannst du da einstellen? Liefer mal ein paar mehr Informationen mit denen man auch was anfangen kann.
 
Wenn es mehr Info gäbe, hätte ich sie angeführt ;)
Es gibt ein Handbuch, das sollte ich heute bekommen. Da steht aber über die SD-Karte nichts drinnen.
Bei Menüpunkt SD Speicherkarte kann man nur "Mount" bzw. "Umount" auswählen.
Ja, auch die Bewertungen habe ich ohne Erfolg durchgelesen.
 
Dann taugt die Kamera offensichtlich nix. Hat die Kamera ggf. eine sonstige Software oder Webinterface wo man etwas einrichten kann? Ansonsten: Kamera zurück schicken und etwas beschaffen was die Anforderungen erfüllt.
Über den Sinn oder Unsinn von Kameras brauchen wir ja nicht reden, da gibt es genug Threads zu.
 
Wenn da wirklich ein komisches Format genutzt wird hilft evtl ein Android emu unter Windows und dann auf der Festplatte speichern.
Bluestacks war mal gut, ist aber nicht mehr 4free, sondern nervt nur noch. Gibt aber noch Alternativen, deren Name ich aber grad nicht weiss.
 
Zurück
Oben