Fragen zum Anschließen der Rgbs

Monte91

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
21
Hallo Leute.
Ich habe ein paar Frage zum Abschließen der Rgbs, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.


Erstmal zur zukünftigen Hardware:
Mainboard - MSI MAG B550 Tomahawk
CPU - Ryzen 5600X
GPU - Geforce RTX 3070
RAM - Crucial Ballistix 3600 Mhz DDR4
Fans - Arctic P12 Rgb
AIO - Nzxt Kraken x53
Netzteil - Seasonic Focus GX 650W
Case - Fractal Meshify 2 Compakt

Zum Build:
Ich werde 3x120er Arctic P12 Argb in die Front einbauen. Die AIO kommt in den Deckel und oben hinten kommt noch ein Arctic Fan rein. Ich möchte die Stockfans vom Kraken x53 durch Arctic P12 Fans ersetzen, damit alles einheitlich aussieht, es sind also 6 Fans.

Nun zu meinen Fragen.
1. Wie genau schließe ich das am Mainboard an, bzw. brauche ich noch irgendwelche Kabel oder Controller?

2. Und wie steurer ich das am Schluss am besten? Soll ich das Mystic Light benutzen? Oder kennt ihr etwas besseres?

3. Kraken x53 muss ja über die Cam Software gesteuert werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich die Arctic Fans in diese Software vielleicht einfügen oder bin ich mehr oder weniger gezwungen 2 Softwares für die Rgbs zu benutzen?

Liebe Grüße Dominik
 
acty schrieb:
Um die Lüfter in der Cam Software nutzen zu wollen, müssen diese über 4 PIN PWM verfügen und an diesen Hub angeschlossen sein: https://www.amazon.de/Nzxt-RGB-Controller-RGB-Beleuchtungskanäle-Klett-Montage/dp/B084B3ZKGZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=nzxt+lüfter+hub&qid=1631266543&s=computers&sr=1-3

am besten alles dort anschließen - bis zu 9 Lüfter können ran

Steuerung dann über die CAM Software via Lüfterkurve
Wenn ich das richtig sehe haben diese so einen Anschluss. Das wäre natürlich sehr einfach wenn das so funktioniert, vielen Dank
Ergänzung ()

Wie ist eure Erfahrung mit dieser CAM Software? Habe oft schon nucht so gute Sachen darüber gelesen.
 
Hi,
an der NZXT Steuerung passt nur NZXT Hue RGB Zubehör. Die Lüfterdrehzahl kannst du damit Steuern
Kauf dir bei Amazon ein 4 fach RGB verteiler und Steuer die Lüfter RGB über das Mainboard mit dem MSI Center.
 
==REAZOR== schrieb:
Hi,
an der NZXT Steuerung passt nur NZXT Hue RGB Zubehör. Die Lüfterdrehzahl kannst du damit Steuern
Kauf dir bei Amazon ein 4 fach RGB verteiler und Steuer die Lüfter RGB über das Mainboard mit dem MSI Center.
Also kann ich die Arctic Lüfter nicht in die nzxt Software einfügen? Habe ich das richtig verstanden?
 
Zurück
Oben