Fragen zum Inverto Scena 5

Toecutter

Lt. Commander
Moin,

ich hätte mal ein paar Fragen zum DVB-S2 Satellitenreceiver Inverto Scena 5 HD IDL 5550 S (http://www.inverto.tv/products/product.php?section=2&id=107), die mir das Handbuch und die Webseite nicht beantworten konnte.

Grundsätzlich würde ich den Receiver mit einer externen, separat zu erwerbenden USB2-Festplatte (so 500 GB aufwärts) betreiben wollen zwecks Timeshift + Aufzeichnung.

1. Netzwerkanschluss

Auf der Webseite vom Hersteller steht optional, im Web habe ich noch so indifferente Aussagen wie "manche haben einen, manche nicht" gefunden.

Kann man den Receiver als Neugerät noch mit Netzwerkanschluss kaufen oder nicht?
Und wenn ja, kann man über den Netzwerkanschluss Aufnahmen runterkopieren, draufkopieren, Aufnahmen programmieren?

2. Aufnahmeformat

Ich möchte mir einen Receiver mit PVR-Funktionalität zulegen und manche Aufnahmen auf DVD archivieren. Funktioniert das mit den üblichen Verdächtigen (für non-HDTV z.B. PVA Strumento / Project X, Cuttermaran / MPEG2Schnitt, DVD Authoring) oder speichert der Receiver ein proprietäres Format?

3. Aufnahme aus dem Standby

Sollte grundsätzlich und zuverlässig funktionieren, sofern die ext. Festplatte mitspielt, oder?

4. Festplatte entfernen / abstöpseln

Falls ich auf die Idee kommen sollte zwecks Archivierung von Aufnahmen die externe Festplatte einfach abzustöpseln, die Daten dann auf meinen PC zu kopieren und dann die Festplatte wieder anzustöpseln, muss ich da mit Problemen rechnen? (Timeshift und aufzeichnen geht solange nicht, das ist klar).

5. Diashow

Im Handbuch steht was davon, dass der Receiver mit JPG-Bildern umgehen kann. Also könnte ich auch mal eben ein paar Bilder auf die Festplatte werfen und eine Diashow starten, oder?

Hi!

Aufnahme aus Standby hat bei mir bislang problemlos funktioniert.

JPG können angezeigt werden, auch MP3s können abgespielt werden.

Festplatte ab - dafür gibt es eine Funktion zuvor das USB Gerät zu entfernen, ähnlich wie man das auch im Windows tun sollte.

Genaueres findest Du bestimmt im Inverto Forum

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos und den Link. Der Scena bleibt damit im Rennen.