Fragen zum Modding

• Ersteller Ersteller supernoob
  • Erstellt am Erstellt am
S

supernoob

Gast
fragen zum modding

Also wenn ich mein gehäuse so angucke,will ich meine graue kiste aufmotzen!!!

Hier mein System:
ich hab ein 350Watt Netzteil eine R9700np, P4 2,4GHz FSB 133MHz, ASUS P4PE Deluxe, 80GB Seagate, DVD-Laufwerk und brenner.

Dazu hab ich ein paar fragen:

1)Wie viel Strom braucht neostrings, kaltlicht kathoden, ......

2) kennt ihr gute Links

3)Wie Windowskits selber machen ?

4)und noch tipps die ihr für mich habt

JO schon mal DANKE

Kaltl. brauchen sehr wenig strom
Window Kit selber machen ist besser. Loch ausschneiden Kanten glätten Pexi dahinterkleben.

Und - ganz wichtig - die hiesige Suchfunktion benutzen. Danke! :)

Wenn Du Dich ein bißchen eingelesen hast, kannst Du Dich natürlich gerne wieder hier melden. Das meiste wurde hier aber schon besprochen und braucht daher nicht nochmal durchgekaut zu werden. ;)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
gut ich hab im forum noch gute Tipps und Links gefunden.

Eine Frage hab ich noch wird die Strahlenbelastung höher durch die ein Windowskit.

Jo 2 fragen hab ich noch wozu ich keine antwort gefunden hab.

Wie sieht es aus wenn man auf Lans geht hält da auch alles gut, beim transport?(Wenn man alles gut verarbeitet hat)

Ich hab ein 350watt Netzteil (ist ja oben beschrieben) reicht es noch für eine Kaltlicht Kathode+Neonstring+2xEnermax gehäuselüfter regelbar?

Jaaaaaaaaaaaa das reicht, man wie oft denn noch!!!!!!!
Wenn du mehrere HDD drin hast dann nicht.
Wenn alles gut verarbeitet wurde sprich heiskleber und schrauben nicht irgendwelches Tesa Band dann hält alles.

350 Watt reicht da dicke... Kannst da 'n Duzend Kaltlichtkathoden in den Rechner
klemmen, egal ob mehrere HDs im Rechner sind oder nicht, die ziehen nur'n halbes
Amp auf der 12V-Leitung.

Ohhh... und manchmal gibt's Probleme bei CCs und den Schaltern die die da mitliefern.
Schalter ein - Computer aus. :D Grund: Die Schalter sind nicht entprellt, sind ganz
billige Dinger.. und der Wander der CCs ist (wohl durch den Mini-Transformator da drauf)
'ne induktive Last. Verursacht leichten Funkenschlag im Schalter beim Schalten, und
triggert bei manchen Netzteilen die Sicherheitsschaltung.
Abhilfe: CC immer eingeschaltet lassen, oder bei Conrad für'n paar Cent 'nen
1000nF-Folienkondensator holen und parallel an die Schalterkontakte anschließen,
zur Dämpfung. Hat bei mir funktioniert.

-Ronny

@ Jan N.:

1) Cold Cathode
2) Deine Tastatur scheint gelegentlich zu klemmen, da solltest Du etwas dran tun. Vielleicht hilft das hier ... ;)

Ciao, Tiguar

ich noch immer keine antwort ob die Strahlenbelastung ansteigt.

schon mal danke für die, die geantwortet haben und die, die antworten werden.

Original erstellt von Supernoob
ich noch immer keine antwort ob die Strahlenbelastung ansteigt.

Die Strahlenbelastung steigt an, da Kunstoff nicht so gut abschirmt (Window Kit oder Acryl Tower), aber du wirst keinen Tumor durch ein Window Kit bekommen :)

Nein meine Eltern machen da terror

naja ich hab sie überzeugt:daumen:

ja wahrscheinlich eigenbau blaue Kaltlicht Kathode, ums windows roten Neostring und auf der andern seitenwand des gehäuse wird wasdrauf gesprüht simpsons Bild

ko0l, deine ideen sind gut

aber was ich auch gut finde, sind lüftercontroller, gibts ja in allen verschiedenen Varianten :D :D :D

noch eine frage, was hast du denn für ein tower/ case ?

Hast du schon darüber nachgedacht dein Case zu lackieren. Wegen diesem öden PC weiß
Simpson Bild perfekt!!! (bin großer Fan von den Simpsons)
Neonstings auch super, vergiss aber nicht das mit der länge, nich das dann 20 cm übrig bleiben.
und wirst du diese Gummies fürs Window benutzen oder willst du die Kanten glätten und die Plexi dahinterkleben

Zurück
Oben