Fragen zum neuen DVD Brenner HpDVD840i

simon79

Newbie
Hallo an alle,

Bin gerade auf den DVD840i von Hp gestossen, und möchte mir den auch kaufen.
Der soll ja Lightscribe 1.2 können, bedeutet das nun das er schneller ist, oder das er so bald die neuen Rohlinge kommen auch mit allen farben brennen kann?
Benötige ich dann nur eine Firmware upgrade oder muss komplett eine neue Hardware her?
Dann giebt es ja auch noch Labelscribt, das ja noch schneller sein soll, wäre das besser wie Lihgscribe?
Was ich sagen und wissen will ist, ob ich mit diesen Brenner, sobald Lightscribe mal Standart wird, ich dann neue Hardware kaufen muss oder nur Firmware upgrade mach brauch.
Mir ist aber schon klar das wenn 1.2 schneller bedeutet, und nach eine Jahr schon 2.5 rauskommt, das dann ein Firmware nicht hilft

Und was ist mit diesen Blu-ray? das soll ja angeblich 2006 auf den Mark kommen oder?
Sollte man dann besser jetzt keine DVD Brenner kaufen und warten auf nächstes Jahr auf Blu-ray?

Was meint ihr dazu?
Oder hat den dvd840i schon einer gekauft und kann mir was dazu sagen?

Grüsse

ein firmware upgrade wird dir/dem brenner nicht helfen, bunt zu brennen.

EDIT:

das mit dem blueray kommt auf dein budget drauf an. am anfang wird blueray nich billig sein, deswegen kannst du schon nochn ein dvdbrennerkaufen, denn den kannst du noch ein bis zwei jahre benutzen

Hallo,

du meinst also ich muss dann wieder einen neuen kaufen oder? Was bedeutet dann Lightscribe 1.2?
Und kommt das nicht auf die Rohlinge an ob bunt oder nicht?
Und der Brenner bleibt der gleiche?

Grüsse

soweit ich weis ist lightscribe1.2 nur eine geschwindigkeitsverbesserung. ansatt 40 min dauert es nur noch 15min.

Laser-Labelling-System ist mehrfarbig. 2006 kommt irgendentwas was "farbiger" sein soll.

lightscribt ist konkurrenztechnik und genauso schnell wie lightscribe 1.2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verdammt dann werde ich wohl noch warten müssen, wenn dann nächstes Jahr die bunten Brenner auf den Markt kommen.
Und du bist sicher das da der Brenner umgebaut wird, und nicht nur andere Rohlinge verwendet werden?

Denn zur Zeit sind ja die Farben so Schwarz Gold und Bronze, und der Rohling in Farbe Bronze.
Kann ja sein das dann der Rohling etwas anders ausschaut und der Brenner gleich bleibt.

Meinst du nicht?

Grüsse

Zurück
Oben