Fragen zum Nokia 5310 (Lieder bzw Antenne)

Hein-Blöd

Lieutenant
Hallo

Ich habe mir ein Nokia 5310 gekauft und wollte beim einrichten des Handys gestern die Dateien/Ordner löschen die ich nicht benötige bzw die mich stören.

Auf der Speicherkarte waren z.B. schon 5 Musiktitel drauf.
Wenn ich diese löschen möchte kommt die Meldung "Für Systemdatei nicht verfügbar"
Jetzt hab ich schon ein wenig rumgesucht aber nichts passendes dazu gefunden wie ich diese Lieder aus meinem Handy löschen kann.

Außerdem wohne ich ziemlich ländlich und meine Wohnung befindet sich im Keller.
D.h. der Empfang ist bei uns sehr schlecht, bzw eig hab ich nur im Erdgeschoß Empfang.
Gibt es die Möglichkeit ans 5310 eine externe Antenne anzuschließen mit der ich den Empfang bei mir zuhause verbessern kann und wenn ja, wo bekomme ich sowas her ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

also ich kann an dem Handy keinen Antennenanschluß sehen, also wird das nichts mit dem Vorhaben eine Antenne an das Teil anzuschließen.

Hast du schon mal die Software von der CD ausprobiert? Wenn du das Handy dann an den Computer anschließt solltest du eigentlich darauf zugreifen können.

Dass es keinen Antennenanschluß gibt hab ich auch shcon gesehen, aber ich dachte es gibt vllt eine andere Möglichkeit um trotzdem eine Antenne anzuschließen ? Gibt es überhaupt noch neue Modelle die einen Anschluß für eine externe Antenne haben ? Ich habe in meinem Zimmer wie gesagt keinen Empfang und daran soll sich etwas ändern, ansonsten muss ich das Gerät zurückschicken und mich nach nem Handy umsehen bei dem es möglich ist eine externe Antenne anzuschließen.

Also auch wenn ich das Handy an den PC anschließe kann ich die Lieder nicht entfernen, da kommt auch eine Meldung, dass es nicht möglich ist die Systemdateien zu entfernen.
Gibt es da eine andere Möglichkeit ?

Außerdem habe ich das Problem, dass wenn das Handy keinen Empfang hat, dann geht das Display nicht in den Schlafmodus (also das licht geht zwar aus, aber das Display bleibt an)
gibts einen Trick, damit das Display sich auch ausschaltet wenn das Gerät keinen Empfang hat?

/So, hab grad mit dem Nokia-Service telefoniert, das Display geht ohne Empfang nicht aus, ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben