Frames von Videos "bemalen"

V

Venom3

Gast
Hi,

Ich wusste nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, mit "bemalen"^^ aber hier die Frage:
Ich habe Videos gesehn, in denen die Frames bemalt wurden. Also dass man da zB mit Paint in einen dieser Frames aus einem Spiel Lebensenergie hinmalt und dann wenn man sich diesen Film anschaut, dass man dann dieses hingemalte sieht. Das Programm (falls es sowas gibt) soll das video in frames zerlegen und dann möchte ich die bemalen und dann wieder zu einem Video zusammenbauen. Der Ton soll aber auf jeden Fall noch erhalten bleiben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus

Hm vielleicht ein Transparentes GIF als Overlay? Würde dir das "bemalen" eines jeden einzelnen Frame ersparen.
Habe mal SonyVegas Probiert, dort konnte man solche GIFs etc einfach drüberlegen und gut war.
Bei ner Lebensenergieanzeige kannste ja verschiedene GIFs erstellen die du dann je nach Situation einstellst.

lg

Edit:

Es gibt so ein Program was du suchst, Google mal nach Avi zu Jpeg zum Bleistift ;)
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=avi+2+jpg&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Bild als Overlay sollte halt nur da "Bild" sein wo auch deine Anzeigen sein sollten.
Der Rest halt durchsichtig damit du das Video noch erkennen kannst^^

ja, schon klar, aber was is mit ton?? Kennste nich sowas wie SonyVegas als freeware, oder halt sowas, was ich eigentlich wollte?

Wenn du das Bild einfach drüberlegst bleibt ja sonst alles erhalten.
Zu dem was du sonst wolltest,
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=avi+2+jpg&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Ein Konverter Tool der dein Video in kleine Bildchen verwandelt, umgekehrt gehts natürlich auch, JPEG to AVI ;)

Freeware wie SonyVegas kenne ich leider nicht, gibt davon aber Testversionen, vielleich reicht dir so eine ja schon.
Aber eigentlich sollte sowas jedes andere Videobearbeitungsprogramm auch können.

Ok, dieses Zeug mit JPEG to AVI und andersrum werd ich mir mal anschauen. Jedes andere Videobearbeitungsprogramm? Windows movie maker kanns aber nicht... :D
Dann nehm ich vllt den Sound mit No23 recorder auf... und dann mit Windows movie maker zusammenbauen -.-

Wie jetzt Sound aufnehmen:freak:

Achso damit du den später unter deinen Tonlosen Film aus den Bilderchen legen kannst^^
Hauptsache das bleibt dann auch Synchron:rolleyes:

Windows Moviemaker ist halt ne Sache für sich, meinte eher sowas in Richtung wie Premiere oder irgendwas von Magix etc. halt was "richtiges"^^

Würd dir trotzdem empfehlen o.g. aus zuprobieren. Die ganze Arbeit mit den Einzelframes:eek:
Je nach Videoquelle sinds ja "nur" 25 pro Sekunde xD

Ich würde auch sagen, da muss was "richtiges" her.
MAGIX Video Deluxe (oder sonst ein Zusatz) wäre dafür gut geeignet. In den 99 Spuren für Ton, Video, Bilder, Überlagerung von Effekten, etc. kannst du deine Bildchen einfügen, an die richtige Position schieben und direkt transparent machen. Funktioniert astrein. Meine Freunde und ich verwenden das auch immer für unsere Semi-professionellen Filmchen und für das unendliche Postprocessing...
Sony Vegas müsste das auch können, allerdings kenne ich das bisher nur vom Namen. Die GPGPU-Unterstützung wird uns bestimmt wechseln lassen.

Und das was du machst wird sicher innerhalb von 14 Tagen, eben dem Testzeitraum zu schaffen sein.
Viel Erfolg!

@Mike312

hab jahshaka, aber kann es nicht öffnen, weil "openpluginlib_pl-vc71-r-0_3_0" nicht gefunden wurde.

Zurück
Oben