Französisches Gericht verlangt Entfernung von DVD-Kopierschutz

Na schau ... endlich mal was "normales" von den Franzosen zu hören. :D

ZUSTIMM !

COMMANDA - LOGIK:
Sogesehen wäre es dann ein Kopierschutz für den Kopierschutz! :lol: :evillol: :freak:
 
Naja, ich unterstütze die Angelegenheit. Ich bin sowieso dafür, dass es generell keine Kopierschutz-Mechanismen geben sollte, was Filme, Musik und Games angeht. Ich verstehe nicht, wie man mir verbieten kann eine Kopie von meinem gekauften Spiel zu machen, damit die Original-CD z.B. nicht verkratzt. :rolleyes:
 
Holodan schrieb:
Naja, ich unterstütze die Angelegenheit. Ich bin sowieso dafür, dass es generell keine Kopierschutz-Mechanismen geben sollte, was Filme, Musik und Games angeht. Ich verstehe nicht, wie man mir verbieten kann eine Kopie von meinem gekauften Spiel zu machen, damit die Original-CD z.B. nicht verkratzt. :rolleyes:

Nun ... eine CD zerkratzen ist echt schwer. Das muss man erst schaffen. Und wenn man keine CD-Hüllen kennt, ist man selber schuld. Ist Leider so. Das wäre für mich als Hersteller kein Argument.

:rolleyes:
 
Naja, wenn du mal auf einer Lan Party warst, weißt du, wie schwer es ist dort ordnung zu halten mit seinen CDs.

Ich weiß nicht, was dagegen spricht, wenn ich mit meinem Eigentum machen darf, was ich möchte! Solange ich die CDs nicht weitergebe kann es denen doch egal sein. Und für einen Raubkopierer stellen Kopierschutz-Mechanismen eh kein Problem dar.
 
Ja schon, aber man muss auch verstehen, eine nicht geschütze CD verbreitet sich schneller und besser als eine geschützte. Beide Versionen werden "verstreut" werden, nur die geschütze "langsamer" oder "schlechter". Und das ist für die Hersteller das Hauptargument.
 
Das mag sein, aber man muss auch sehen, wie man die "rechtschaffenden" Nutzer einschränkt. Den Kopierschutzen nach darf ich doch meine Musik CDs nicht rippen, um diese komfortabel auf dem PC in Form von mp3s zu hören. Wer wechselt denn schon für jedes Lied die CD?

Oder ich kaufe mir 5 Alben und darf diese nicht zu einer mp3-CD umwandeln, weil ich im Auto nicht immer die CDs wechseln möchte. Das ärgert mich eben so.
 
Hi!
Also gegen einen Kopierschutz, der das bloße Kopieren von CDs oder DVDs verhindert kann man meiner Meinung nach eignetlich nichts sagen. Das Argument mit der Sicherungskopie ist ja wohl nicht wahr ne... ;) Das ginge ja nur, wenn die Leutz ehrlich wären- sind sie aber nicht. Ich will hier nicht die Musik oder Filmindustrie in Schutz nehmen, aber überlegt euch mal wie ihr an deren Stelle in Sachen Kopierschutz denken würdet?! Ein Buch kopiere ich mir ja auch nicht als Sicherungskopie für den Eignebedarf, weil es mal "kaputt" gehen könnte...
cu
 
@Commanda
Aber verbreitet werden sie trotzdem, ich behaupte mal, das der Ärger der eerlichen Kunden über Kopierschutzmaßnahmen den Erfolg durch Selbige eher deutlich übersteigt. Nicht falsch verstehen, ich bin gegen Kopierschutzmaßnahmen im Allgemeinen. Wenn es einen sicheren gäbe, der dem ehrlichen Kunden keinen Ärger macht, dann bin ich voll dafür.

Ich selber habe meine Originale auch lieber im Regal stehen, wo ihnen nichts passieren kann.

@Noway
Ein Buch rotiert aber nicht mit einigen hundert oder tausend Umdrehungen in einem CD-Laufwerk ;) Wenn mir ein Buch runter fällt, dann habe ich ich viielleicht eine Delle drin, was sicher auch ärgerlich ist. Wenn aber mein DVD-Laufwerk spinnt und meine 90 € Star Wars DVD schreddert, dann ist Polen offen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@noway:

Wie ehrlich andere Leute sind kann mir doch egal sein. Und wie die Spiele-,Musik- und Filmindustrie ihr Problem mit Raubkopien löst ist mir ebenfalls egal. Mit Spielen, Musik und Filmen, die ich gekauft hab kann ich doch wohl in einem freien Staat machen, was ich will, solange es eben nicht illegal ist. Damit meine ich z.B. das Weitergeben an Fremde. Ich finde den Kopierschutz zu umgehen sollte nicht illegal sein. Oder sollte ich mir demnächst überlegen was weniger illegal ist: Das Rippen meiner CDs oder das Runterladen von mp3s?!

Dann sieht die Musikindustrie eben keinen Cent mehr von mir!

Evtl. sollten sie mal anfangen zu überlegen, warum es Raubkopien in diesem Maße gibt. Ich meine, Musik, die ich gut finde die kauf ich mir. Leider füllt sich meine CD Regal wesentlich langsamer, als früher. Ob das an dem Mist liegt, den man nurnoch hört?!
 
Ich denke das ist schon in Ordnung so, sicherlich darfst du als Privatperson eine Sicherheitskope für dich machen, dass ist auch in Ordnung. Wenn es aber einen Kopierschutz gibt darfst du es einfach nicht. Ich finde das eigentlich in Ordnung. Es muss einfach Ausnahmen geben.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Ich denke das ist schon in Ordnung so, sicherlich darfst du als Privatperson eine Sicherheitskope für dich machen, dass ist auch in Ordnung. Wenn es aber einen Kopierschutz gibt darfst du es einfach nicht.

Das wär ja auch ok, aber ich kenne kaum Produkte aus den Sparten Games, Musik, Film die keinen Kopierschutz verwenden. Also ein recht schwaches Argument als "Trost" für den Kopierschutz. Dieses Argument bringen auch die Plattenfirmen immerwieder. Gott sei Dank gibt es noch Labels, die keinen Kopierschutz verwenden, aber diese sind sehr rar gesäht und vertreten nicht immer meinen Musikgeschmack.
 
@ Holodan, im Prinzip bin ich ja deiner Meinung. Ich habe das ganze ja nur von einer anderen Seite bewertet. Natürlich möchte ich auch lieber keine Kopierschutz... Allerdings ist mir das ganze auch ziemlich wurst, da die Musikindustrie schon seit Jahren keinen Cent oder damals noch Pfennig von mir sieht...ich warte schon immer darauf, wann sie den Laden dichtmachen müssen... :D Wozu gibt es Flatrates und Internetradio... ;) Ist zwar etwas arbeitsintensiver, aber im Moment habe ich ja noch die Zeit.

Holodan schrieb:
Leider füllt sich meine CD Regal wesentlich langsamer, als früher.
Ich hab gar keins mehr. :lol: Das nenn ich mal konsequent von mir :D!
Gleiches gilt für die Film Industrie. Ich hab zwei DVDs vom Herrn der Ringe mehr nicht. Wenn ich nen Film gucken will leih ich ihn mir aus. Wobei hier kein Kopierschutz schon sehr praktisch wäre :freak:...
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben