Fraps Videos in ordentlicher Qualität für MyVideo?

PsychoX7

Lieutenant
Hi,

Wie der Titel schon sagt:

Ich benutze zum aufnehmen von Videos von irgendwelchen Spielen Fraps. Sicherlich ist bekannt, dass die Videos relativ viel Speicher in anspruch nehmen. Nun suche ich eine Freeware, welche es mir ermöglicht, die Fraps-Videos so weit wie möglich ohne Qualitätsverlust zu komprimieren. Ein Qualitätsverlust beim komprimieren ist immer vorhanden, das ist mir klar, deshalb auch die Wortwahl "soweit wie möglich". Nicht, dass hinterher noch jemand kommt und fragt, wie ich mir das vorstelle, etwas ohne Qualitätsverlust zu komprimieren :lol: .
Um die maximale Videogröße, die MyVideo voraussetzt nicht zu überschreiten (100 mb / maximal 10 Minuten) läge die maximale Bitrate, wenn ich richtig gerechnet habe, so um die 1,3 mbit/s, bei einem 10-minütigem Video.
Die Problematik bei den meisten Programmen ist die, dass sich die Schriften nicht mehr lesen lassen, und das Bild total unscharf und pixelig wird. Schnelle Bewegungen des Bildes verschwimmen total etc.. Das nächste Problem ist, dass MyVideo die Videos auch noch komprimiert (*.flv), was dann zu einer mehr als miserablen Qualität führt, zumindest in den meisten fällen. Nun habe ich aber in MyVideo teilweiße Clips gesehen, bei denen die Qualität im Vergleich zu meinen Videos wirklich gut war. Gibt es da irgendwelche Tricks, Programme und einen bestimmten Codec mit denen ich arbeiten sollte, um eine möglichst hohe Qualität zu erreichen, ohne, dass die 100 Mb Grenze bei einem 10 Münitigen Video überschritten wird?

Danke im voraus für sämtliche produktive Ratschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben