Freche Preiserhöhung beim ALTERNATE Zusammenbau-Service

Mr.Knoppas

Banned
Hallo liebe CB-User

Da ich mir in der nächsten zeit einen neuen PC zulegen wollt, hab ich die Internet-Seite ALTERNATE gefunden. An sich ein guter Shop, soweit ich daas sehen kann. ABER der Zusammenbau-Service ist von 80€ auf 100€ auf 150€ angestiegen! :freak:
Das ist doch nicht gerechtfertigt oder?
80€ würde ich noch zahlen, aber fast das doppelte! Nein!, da baue ich es doch lieber selber zusammen!

Ah du lieber Scholie!

Ich dachte es grad selbst nicht und hab mal irgendetwas bei Alternate zusammenkonfiguriert und sehe und staune 149€ fürs zusammenbaun!?

Da kann man sich gleich bessere Hardware kaufen...beispiel von ner HD 6950 auf ner GTX 580.

Also ich weiß nich was die haben mein Techniker verlangt fürs Zusammenbauen 20€ ...

Echt ne frechheit, ich hab den neulich ne Mali geschrieben, warum das 20€ teurer geworden ist und jetzt sind es noch mals 50€ mehr!

Naja dann geht man lieber bei Hardwareversnad die verlangen ja nur 20€ und das find ich angemessen.

Leider finde ich den Konfigurator nicht ganz so gut ( Gehäuselüfter aussuchen, fast keine SSDs)

Dann eben bei Mindfactory weiß jetzt aber nicht wie viel die Verlangen.

Gäbe da noch atelco(teuer) und arlt.

Oder beste Variante man geht Zu einem Techniker lässt sich alles erklären er hilft dir und er kanns dann zusammenbaun und man kann auch zusehen und lernen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory steht beim Konfigurator....." Zurzeit leider nicht verfügbar"
Geht nicht.

baue es selber zusammen? Dann hast du gleich ein technisches Verständnis für deinen Rechner

Das alles zusammenzubauen werde ich noch hinbekommen, aber ich weis aber net wie das mit dem UEFI und Treiber u.s.w ist.

Mr.Knoppas schrieb:
Das alles zusammenzubauen werde ich noch hinbekommen, aber ich weis aber net wie das mit dem UEFI und Treiber u.s.w ist.

Sollte eigentlich das kleinere Problem sein, und hier wissen auch sehr viele wie man das macht, also wenn man nett fragt hilft dir bestimmt jemand, ging bei mir auch :cool_alt:;)

Gut, dann werde ich es mal riskieren und Geld sparen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory und Alternate sind sowas von scheiss abzocker in sachen zussamenbauen,das ist eh nicht schwer und Alternate ist total überteuert auf da nicht.
Hardwareversand will nur 20€ also ich finde alternate für Verkoost.

Bis zu 50€ geht es. Also ich würde Mindfactory nicht als Abzocker bezeichnen, alles dannach wäre mir viel zu hoch. Da kann man es selber zusammenbauen oder jemanden im Bekanntenkreis fragen, wobei es eigentlich kein Problem sein sollte.

Bei Mindfactory kostet es, soweit ich weiß momentan 50€.

Bei HWV musst du die Artikel ohne Konfigurator aussuchen und den Zusammenbau extra in den Warenkorb legen, sonst hast du nur eine eingeschränkte Auswahl an HDDs, ODDs, SSDs und Netzteilen.

Ich würd dir vorschlagen einfach nen Bekannten oder n Freund fragen, der Ahnung hat :D Mit dem den Rechner zusammenbauen und nebenbei noch erklären lassen.
Aber 150 € um sich nen Rechner zusammenbauen zu lassen, obwohl die mit der HW schon genug Umsatz machen müssten is ja schon ziemlich dreist.... Hätt ich nich erwartet. Zum Glück brauch ich den Service nich!

muss leider den thread mal wiederbeleben aber wo siehst du 150€?
wenn ich mir was auf die schnelle zusammenklicke und auf abschließen gehe seh ich:
Zusammengebautes System
Auf Wunsch senden wir Ihnen gegen einen Pauschalpreis in Höhe von € 99,-* den Wunsch-PC fertig konfiguriert, zusammengebaut und auf Funktionalität geprüft zu. Für einen Zusammenbau müssen alle Einzelteile vollständig vorhanden und kompatibel zueinander sein, eine Teilmontage ist nicht möglich.

haben die das wieder runtergesetzt oder sieht man die 150eur wenn man auf "System bestellen" klickt? (bin interessiert weil ich mir demnächst da einen zusammenbauen lasse(n will))

Way too much. Vor wenigen Monaten kostete das doch noch um die 20€? Selbst zusammenbauen macht mmn sowieso Spaß.

Guten Tag!

Also der Preis wurde auf ca. 100€ runtergesetzt .

Was meiner Meinung immernoch zu viel ist.
Ich (wäre ich Laie) würde MAXIMAL 50€ und da is au die grenze da man das bei Hardwareversand.de für 20€ bekommt.

Zurück
Oben