Free Driver Scout

Tim275

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
203
hey,

hab mir gerade Free Driver Scout heruntergeladen und meinen PC gescannt, einige Treiber sind nicht aktuell!

Benutzt zB meine Onchip Graka von nem I7-4770K der Treiber sei nicht aktuell, Hauptplatinenresourcen seien nicht aktuell USB Anschlüsse seien nicht aktuell...

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann ich da Bedenkenlos auf automatisch Aktualisieren drücken oder ist das eher nicht so sinnvoll?

Hab mein BIOS vor 2 tagen erfolgreich geflasht!

Gruß

Tim
 
deinstallier den schrott man ganz schnell...

ach die ganze ad-ware darfst du natürlich manuell auch noch runterwerfen
 
Schau doch einfach mal bei Intel etc. nach, ob wirklich neue Treiber draußen sind.
 
Ja sorry gibt eh schon nen Topic zu dem Thema... sorry, danke und close .. .:/
 
Solche Programme braucht man nicht. Außer bei Grafikkarten gibts auch keinen Grund dauernd den aktuellen Treibern hinterherzurennen.
 
Ja ccleaner und vit registry fix dan sollte das passen oder?
Ergänzung ()

Andere frage: Kann man grafikkarten treiber nicht installieren wenn die karte nicht eingebaut ist ?! <_<
 
Lass die ganzen Cleaner in Fixer bleiben, die machen nur Probleme und sind im besten Fall nur völlig nutzlos.
Grafikkartentreiber lassen sich ohne die passende Grafikkarte nicht installieren, weil der Installer prüft, ob die Hardware vorhanden ist.
 
Tim275 schrieb:
Ergänzung ()

Andere frage: Kann man grafikkarten treiber nicht installieren wenn die karte nicht eingebaut ist ?! <_<

Nein. Worin bestünde da der tiefere Sinn?

Der Installer prüft, ob passende Hardware verbaut ist. Ist keine verbaut, bricht er ab.

Ergänzung:

Du hast wohl einen ordentlichen Rechner, zumindest wenn man die CPU als Messlatte ansetzt. Und versaust ihn so sehr, mit dieser Schrottsoftware.

Installiere Windows, ein ordentliches Antivirenprogramm und Deine Software, die Du nutzt. Und halte das System aktuell. Das geht auch von Hand, ohne Free Driver Scout... Das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab die Software zwecks Mischtreibern, da ich mit meiner GTX 760 Probleme hatte und solche Probleme ausschließen wollte!

Die Radeon HD 5770 soll als Übergangslösung dienen bis die GTX wieder da ist!

Hat allerdings in zwei anderen PCs auch nicht funktioniert... war nur ein verzweifelter Versuch!

Bekomme kein Bild beim starten, also kann ich auch keinen Treiber installieren, wollte es nur mal anderst herum versuchen, also erst die Software dan die Hardware
 
Wer weiß, was da jetzt bei Dir alles schief läuft.

Man deinstalliert einen Grafikkarten Treiber einfach, indem man in der Systemsteuerung ihn über Windows deinstallieren lässt. Dann ist der weg und Du kannst eine andere Karte, von einem anderen Hersteller problemlos einbauen und installieren. Windows macht das schon ganz gut.

Sofern Du natürlich sicher bist, die Karte ist in Ordnung und Du hast auch den passenden Treiber herunter geladen...
 
ohjee, ok nein mein System läuft super :-)

Da die Radeon nach dem Ausbau bei einem Freund urplötzlich nicht mehr ging, wollte ich sie in meinem System probieren, ging bei mir auch nicht, darum der leicht merkwürdige weg, erst die Software und dann die Hardware zu installieren! Versteh einfach nicht was kaputt gegangen sein sollte, die Karte wurde immer vorsichtig behandelt, nachdem sie Funktionierend ihr Mütterliches Kleid verlassen hat...


Und nochmal zum Mitschreiben: Ich benutze CCleaner, vit Registry Fix und Driver Fusion also Systemoptimierende Tools, dein Rat als ich vermute mal Experte ist, alles drei vom Rechner zu werfen?
 
Es gibt seit Windows ME keinen Grund mehr für derartige "systemoptimierende Tools", die bringen im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall ruinierst du dir damit das System oder machst es langsamer oder hast irgendwann seltsame Probleme, die du dann aber nicht mehr auf die Anwendung dieser nutzlosen Tools zurückführst. Also runter damit.
 
Aye aye Captain :)

Dan noch eine Frage:Programme für die Überwachung meiner Temperatur und Auslastung sind völlig in ordung/ungefährlich?

Aber ein letzten Zweifel würde ich noch gerne äußern!

Warum gibt es diese Tools dann? Liegt es daran das sie in Händen von erfahrenen Systemusern tatsächlich nützlich sind?
 
Ja, sowas ist O.K.

Edit:
Diese Tools gibt es, weil es immer Leute gibt, die irgendwas "optimieren" wollen. Seit XP sind die Registry-Cleaner nutzlos, weil immer nur das geladen wird, was gebraucht wird. Die 'ct hat das mal getestet, indem sie die Registry extrem aufgeblasen hat und es konnte kein Unterschied in der Geschwindigkeit festgestellt werden.
Wenn man wirklich was in der Registry ändern will, dann kann man das mit dem Registrierungseditor machen und wenn bei Deinstallationen irgendwelche Einträge zurückbleiben, dann macht das nichts. Diese Cleaner löschen aber oft zuviel, was dann zu Problemen führt.
Den Browserverlauf usw. kann man auch im Browser selbst löschen, dazu braucht man kein extra Programm.
Temporäre Dateien kann man auch einfach üben den Explorer löschen.
Das nützlichste Programm dieser Art war TuneUp 97, denn damit konnte man unter Windows 95 die Farbenanzahl der Desktopsymbole von 16 auf 256 stellen und damit sahen die Symbole wirklich wesentlich besser aus. Das war damals schon die einzig sinnvolle Funktion, die dieses Programm hatte (und selbst das hätte man auch über die Registry manuell machen können). :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben