• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer: die besten Handelsrouten?

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

hab mir mal wieder Freelancer rausgekramt und bin jetzt auf der Suche nach guten Handelsrouten.

Natürlich findet man im Internet auch Tipps zum Spiel, aber bei vielen wird - so denke ich - der Zeit- und evtl. auch Schadensfaktor nicht berücksichtigt und einfach vom Höchstgewinn ausgegangen.

So kann man beim Transport von Diamanten auf einer Route einen Reingewinn von ~290.000 Credits machen. Allerdings muss man dafür auch über 3 oder 4 Sternensysteme fliegen was schon mal etwas dauert; außerdem scheint es auf der Route von Gegnern nur so zu wimmeln. Bedeutet also, dass ich jedesmal neue Munition + Nanobots + Shield Batteries + Reparaturen bezahlen muss.

Ich fliege immer von Planet New London ins Edinburgh-System zum Luxury Liner Shetland (Fracht: Luxury Consumer Goods, Reingewinn bei 275 Einheiten: ~100.000). Man muss dabei nur durch 1 anderes System (Leeds) und kommt Feinden so gut wie nicht in die Quere; und da ich meist in Begleitung fliege komm ich im schlimmsten Fall auch dann heil raus. Auch hier (wie bei der Diamantengeschichte) kann ich auf dem Rückweg Waren mitnehmen und dann in New London noch einmal etwas Gewinn machen.

Was sind denn eure bevorzugten Routen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf einer der Cheatseiten damals gute Routen gesehen, in einem Walktrough oder einer FAQ. Schau mal bei den einschlägigen, DLH etc. ;)