FREENAS Fotos kehren und abspeichern FEHLER

DarGra

Ensign
Hallo zusammen, also erstmal noch ein frohes neues Jahr (ein bisschen spät, aber ist mein erster Beitrag in diesem Jahr :D)

Zu meinem Problem:

Ich besitze einen NAS (OS: FreeBSD bzh. FREENAS). Auf meiner Freigabe sind sehr viele Daten gespeichert, darunter auch meine Ferienfotos, etc.

Wenn ich diese Fotos jetzt aber kehren möchte, da ich nicht immer den Kopf drehen will, um ein Bild im Hochformat betrachten zu können, kommt immer, sobald Windows 7 das Bild (so wie ich es gedreht habe) abspeichern will folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ich wäre euch sehr dankbar... :schluck:

Anhänge

• FAIL.png
    FAIL.png
    33,7 KB · Aufrufe: 391
Gibts sowas wie Lese- bzw. Schreibrechte auf deiner Platte? Würde mir jetzt so spontan einfallen.

Jo, habe über die Shell alle Ordner unter "mein Kommando" gestellt, ich verfüge über sämtliche Zugriffsrechte...

MFG

Hi, weiss echt niemand ne Lösung? Wäre echt froh, wenn das in Zukunft funktzionieren würde :D. MFG hat vielleicht einer auch FREENAS laufenb, dann köntte er ja testen, ob sich beim ihm die Bilder kehren lassen...

MFG

Zurück
Oben