Freenet? hallo gehts noch? (fp thema)

eQui

Lieutenant
Hi ,

habe einen dsl 1000er anschluss bei freenet mit internettelefonie flat. Ich bin seit 3 jahren begeisterter online gamer.

zum Thema:

ich spiele counterstrike 1.6 ligaaktiv und habe kein fastpath (ja für einen cs spieler ist der ping extrem wichtig und ja ich brauche fastpath . habe immer mal wieder von leuten gehört die sagen .."wozu fastpath ich habe es bestellt und mein internet ist gar nicht schneller geworden beim filme laden !" ^^

Ich habe mich heute morgen mal bei der unübersichtlichsten seite Freenet.de umgeschaut und mir stockt der atem. Fastpath gibt es zufälliger weise nur mit A-dsl2 16000. Das ist eine frechheit. Fastpath freischalten ist eine sache von 20 minuten und das macht die telecom (deren leitungen freenet ja nutzt). Wieso ist es für einen provider nicht möglich auch mal gamerfreundlich zu sein? oder ist es doch möglich fp mit freenet dsl 1000 zu beantragen?

meinungen dazu ? :D

Würde einfach mal dort anrufen und fragen, weil FastPath sollte auch bei 1 Mbit möglich sein.

naja aber das tolle serviceteam ist ja unter eine 0900 nummer zu erreichen :o . Bin echt deprimiert. ach ja und by the way :

wenn man die suchfunktion von freenet nutzt und nach fastpath sucht findet man ganz unten einen treffer :

Tipp: Fastpath mit Freenet DSL !

klickt man drauf kommt man zu folgender site :

http://tools.freenet.de/mod_perl/li...et.de/freenet/dsl/startup/index.html?pid=1522

irgendwie komplett sinnlos oder ? Oo

Freenet is sowieso nen Sauladen wenn ich das mal sagen darf. Da gabs doch früher schonmal probleme mit denen. Von solchen Anbietern sollte man echt die finger von lassen.

Dann doch lieber Arcor oder Telekom.

Sorry, auch wenn es hart klingt. Wenn das wieder so ein Thread wird: Buhuu, mein Provider ist der schlechteste von allen, dann laßt es doch besser gleich. Gibt schon einen Haufen davon, und die Ratschläge sowie Meinungen, sind auch immer wieder dieselben.

Nun ja, es gibt sehr wohl Möglichkeiten sich vorher zu informieren, und die 0180er Nummer ist eigentlich auch ganz gut platziert. Die sollte reichen wenn du nur wissen willst ob es auch FastPath gibt. Aber selbst das Geld kannst du dir vermutlich sparen, denn die FAQs meinen dazu:

Ist FastPath oder Interleaving aktiviert?
Bei den freenet DSL Anschlüssen ist das Übertragungsverfahren Interleaving aktiviert. Die Bestellung bzw. Nutzung von Fastpath in Verbindung mit einem freenet DSL Anschluss ist gegenwärtig nicht möglich.

http://www.freenet.de/hilfe/dsl/produkt/faq/index.html

ja tut mir leid das ich mich etwas über den miesesten service von allen beschwere.. hab echt so einen kopf deswegen.

hm also ich hatte vor einiger zeit noch einen dsl 2000 anschluss von freenet mit telekom leitung da konnte man sich fastpath über die tcom seite bestellen und es ging seit einem jahr hab ich auf dsl 6000 umgestellt seit dem geht dies nicht mehr einfach mal ausprobiern !

Also wenn das stimmt, was du schreibst, würde ich an deiner Stelle bei nächster Gelegenheit den Anbieter wechseln.

Zurück
Oben