Freenetmobile - Zahlung

quaestio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich interessiere mich für das folgende Angebot von Freenet (http://www.freenetmobile.de/mobiltarif/index.html) inklusive der optionalen Datenflat.

Zum einen möchte ich wissen ob jemand bereits Erfahrug mit diesem Tarif hat und zum anderen, und das ist meine Hauptfrage, würde ich gerne wissen, wie das mit dem Aufladen des Guthabens funktioniert.

Ich Laufe der Bestellung soll man seine Kontodaten angeben, diese dienen wohl dem Zweck der monatlichen Lastschrift auf Grund der 9,95€ Flatgebühren.
Doch irgendwo wird auch erwähnt, dass man sein Guthaben bequem online auflädt. Wie genau geht das da? Ich finde keine weiteren Informationen.
Um mich an den Support con Freenet wenden zu können, wird auf der Freenetseite ebenfalls ein Acc vorrausgesetzt, worran ich aber momentan kein Interesse habe.

Kann man auch ganz "normal" per gekaufter Handykarte aufladen? Ich möchte ungern, dass Freenet alles mögliche über mein Konto macht. Mir wäre es lieb, wenn es sich auf die Flatgebühren beschränkt und ich den Rest dann per Kartenkauf selber regeln kann.

Wäre nett, wenn da jemand paar Infos hätte.

- quaestio

Leider kenne ich diesen Vertrag noch nicht, aber danke für den Hinweis :)

Bei Fonic ist es so, dass du wie einen Dauerauftrag machen kannst, das am Anfang oder Mitte des Monats immer 10, 20, 30 oder 40€ aufgeladen werden
oder aber 10 € aufladen sobald Guthaben unter 4 € fällt (ist glaube ich auch neu)
aufladen kannst du außerdem Per SMS/Anruf oder Per Mausklick im Internet (wenn du dich einloggst)

Das ganze funktioniert natürlich nur wenn du deine Bankdaten hinterlegst
Wenn nicht, kannst du nur per Guthabenkarte aufladen

Eigentlich müsste es auch so funktionieren wie du es möchtest (I-Net Bankeinzug und per gekaufter Karte aufladen), allerdings ist das mit dem Bankeinzug schon recht bequem und du musst nicht darauf achten ob du am Anfang/Ende das Monats noch 10€ für das I-Net drauf hast (nur noch dass genug auf deinem Konto ist ;) )

So oder so ähnlich wird es auch bei Freenet/Klarmobil sein, vllt. hat noch irgendwer ein paar Infos zu Klarmobil...

Die 9,95€ für das mobile Internet sollen auch von meinem Konto abgebucht werden und nicht von meinem Guthaben, das wäre mir zu umständlich. Meine Frage ist viel mehr:
Wie genau läuft das Aufladen des "normalen" Guthabens ab? Das möchte ich gerne über den manuellen Kauf regeln und nicht bei einem automatischen min. Betrag von meinem Konto, da ich in der Regel wenig für SMS und Telefonie ausgebe.
Ich finde bei den Bestellschritten keinerlei Informationen dazu, würde das jedoch gerne vor dem Kauf in Erfahrung bringen. Eine offizielle Liste der möglichen Aufladetransaktionen oder ähnlichem wäre da hirlfreich, da für mich diese Möglichkeiten nicht ersichtlich sind.

Zurück
Oben