Freesync bei Daisy Chain nicht aktiv?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo,

ich habe folgendes Monitor Setup:

HP E24d G4 wird über Displayport vom PC angesteuert, dann gehts über DP out mit Daisy Chain in den
Acer Predator XB253QGP. Funktioniert alles prima, auch mit 144 Hz beim Acer.

Allerdings habe ich eben bemerkt, das Freesync nicht mehr auswählbar ist? Der HP kann es nicht und es wird wohl nicht durchgeleitet?

Ist das normal? Wäre schade, dann müsste ich Daisy Chain trennen und den Predator getrennt füttern. Das möchte ich nicht aufgeben beim Spielen.

Gemacht habe ich es wegen dem Home Office. Da gehe ich dann vom Firmenlaptop mit USB-C in den HP und habe beide Monitore zur Verfügung. Ist eben weniger Kabelsalat.

Danke und Gruß
 
wetterauer schrieb:
Ist das normal? Wäre schade, dann müsste ich Daisy Chain trennen und den Predator getrennt füttern.
Daisy Chain ist nur eine Topologie, die Technik die du nutzt ist DP MST. Und während es MST-Hubs gibt die Adaptive Sync können, die allermeisten scheinen es nicht zu können. Trifft auch auf Docks zu. Und noch wahrscheinlicher bei MST-Hubs die in Monitore integriert sind, weil die werden ja meist nur beworben um das selbe Modell zu verbinden (auch wenn es der Technik selbst egal ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Danke dir! Einen Dell habe ich gefunden der das wohl kann, aber es ist mir dann keine 150 Euro Aufpreis zum HP wert. Ist ja nur ein HDMI-Kabel mehr.
 
War Unsinn, der hat 120 Hz, aber keine Sync, sorry.

Der Predator kriegt jetzt HDMI direkt. Sollte bei Full-HD mit 120 Hz kein Problem sein oder ein großer Nachteil zu DP? Im Treiber ist jetzt wieder VVR verfügbar. Das sollte ja Freesnyc sein.

So kann ich das MST beim HomeOffice nutzen.
 
Die Pulse 6700xt hat HDMI 2.0. Das sollte passen?
 
Du sagst ja es geht mit deiner GPU. Dann ist ja egal was die für Specs hat. Offensichtlich geht es. Und die 6000er Reihe sollte noch viel schneller mit den neuen HDMI FRL Modi können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Also so richtig rund ist es nicht. Nach dem Ruhezustand muss ich beim Acer die Eingangsuche laufen lassen (er bleibt erstmal schwarz) und ab und an steht er wieder auf 60 hz. Ich denke ich werde beide Monitore mit DP vom Hauptrechner versorgen und dann eben morgens außer dem USB-C-Kabel noch ein HDMI vom Acer an den Firmelaptop stecken. Das überlebe ich knapp :-) Dann sind die getrennt.

MST ist wohl doch eher was für den Officebereich bzw. für Monitore mit gleichen Bedingungen. Es hat ja gut funktioniert, nur auf Freesync will man als Spieler nicht verzichten.
 
Zurück
Oben