• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FreeSync Monitor mit Nvidia Grafikkarte

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

die Überschrift verrät es schon. Ich habe eine Frage zu FreeSync und Nvidia Grafikkarten.
Das ich FreeSync mit einer Nvidia Grafikkarte nicht nutzen kann ist mir klar.

Aber?! Kann ich ich trotzdem das "normale" 144Hz nutzen? Oder läuft der Monitor gar nicht an eine NV Grafikkarte?

Wär super, wenn mir das jemand kurzfristig beantworten könnte.

Gruß
marvin92

Sollte kein Problem sein mMn.

Läuft ganz normal, aber macht irgendwie keinen Sinn. Hab selber G-Sync und würde nicht mehr auf Sync verzichten wollen.

Ja funktioniert, hab ich ja auch^^ freesync wird überbewertet, hatte testweise mal ne R9 290 drin, hab rein subjektiv keinen unterschied feststellen können (zumal bei mir freesync nur von 35hz-90hz) funktionieren, da nehm ich lieber die 144hz und verzichte auf freesync.

Danke für die Antworten!

Ich habe mir zum testen jetzt im Angebot folgenden Monitor bestellt:
http://www.ebay.de/itm/like/262230692081?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Die G-Sync Variante kostet einfach mal 669€, dass sind 220€ Unterschied.
Wenn normales 144Hz läuft, dann spare ich die 220€ gerne.
Ergänzung ()

Seelenernter schrieb:
Ja funktioniert, hab ich ja auch^^ freesync wird überbewertet, hatte testweise mal ne R9 290 drin, hab rein subjektiv keinen unterschied feststellen können (zumal bei mir freesync nur von 35hz-90hz) funktionieren, da nehm ich lieber die 144hz und verzichte auf freesync.

Das ist ja sogar "fast" genau der Monitor, den du auch benutzt.

Danke für deinen Hinweis!

Aber seid ihr sicher, dass die adaptive Refresh-Rate beim Spielen funktioniert???

Nein tut sie nicht. Steht doch auch X mal da.... nur mit ATI bei dem Monitor.
Die 144Hz sind aber auch mit NV Karten möglich.

rg88 schrieb:
Das ist aber dann eine Einschränkung vom Monitor oder? FreeSync ist eigentlich von 9-240Hz spezifiziert

Die 35hz-90hz treffen nur auf das Modell mit IPS-Panel zu.

Zurück
Oben