Freewareprogramm SUMO

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Leuts,
in einer gr. Computerzeitung hatte ich das o. g. Freewareprogramm gefunden. Es zeigt an, für welche Programme Updates anstehen. Falls man dann in Ergebnisanzeige das entsprechnende Update anklickt, um es zu installieren, wird man auf neue Seite gelenkt und soll Mailadresse angeben. Ich kann nicht erkennen, ob man dann intern zur Bezahlversion geführt wird. Hatte an der Stelle abgebrochen. Kennt jemand das Programm und weiß mehr darüber? Möchte nicht aus Versehen in Bezahlversion geraten.
Danke und viele Grüße
Michele

In der kostenlosen Version sind keine autom. Updates möglich.
Das Programm kannst du als Info nehmen, damit du weißt welche Programme aktualisieren zu sind.

Verwende dann, wenn vorhanden, die Update-Funktion des jeweiligen Programmes.

Kostenlos automatische Updates bekommst du z.B. mit PatchMyPC

Ich nutze auch nur die free Version ohne Automatik Update

Screenshot 08.12.2022 um 12.03.27 PM.png

und das kostet ab 20€ pro Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: Maike23
Ich verwende Sumo in der Free Version und es hilft als Fingerzeig auf welches Programm man mal ein Auge werfen sollte.

Allerdings ist auch diese Programm bzw die dahinter stehende Datenbank nich immer korrekt.
Manchmal werden (unerwünscht) Beta Versionen ausgewiesen, manchmal werden Updates für die falsche Sprache angezeigt und manchmal werdee Business und Consumer Produkte vermengt ( Eset !)

Aber es hat durchaus seinen Nutzwert.
Allerdings ziehe ich es vor selber zu gucken, was ich dann tatsächlich als Update installiere - sprich:
Ich ziehe mir die Version selbst direkt beim Hersteller ...insbesondere auch weil ich oft portable-Versionen einsetze ... und auch das kann Sumo nicht unterscheiden.

Zurück
Oben