Freeze mit Soundschleife bei Netzwerkanwendungen und Internet

MegaHongo

Cadet 3rd Year
Hallo,
es gibt zwar schon sehr viele Themen über Freeze-Fehler, allerdings hab ich nach intensivem Durchsuchen des Boards noch kein Problem gefunden, dass meinem ähnlich ist:

Fehlerbeschreibung:
das bild friert ein, wenn eine anwendung mit sound läuft, ergibt sich auch noch eine soundschleife für ein paar sekunden oder auch ein rauschen mit gelegentlichen piepsgeräuschen
festplatten und kühler laufen aber alle noch wie gewohnt weiter
der rechner muss also jedesmal mit der reset-taste neu gestartet werden

verwunderlich ist dass dieser fehler nur in netzwerkanwendungen auftritt und auf ganz speziellen internetseiten (beispielsweise auf der internetseite vom bett in frankfurt: www.bett-club.de).
auch tritt der fehler recht regelmäßig auf: bei Call Of Duty 4 gibt es keine abstürze, weder im single-player, noch im multiplayer. bei battlefield 1942 gibt es nie freezes im single-player, aber im multiplayer hängt das bild nach immer ca. 3 oder 4 minuten.
bei warcraft (tower defense) tritt der fehler meistens nach ca. 1/2 stunde auf.

ich denke nicht dass es sich um ein hardware problem handelt, da der rechner ca. 2 jahre ohne probleme lief.
außerdem wäre es schon sehr komisch wenn der rechner bei stundenlangem call of duty nicht abstürzt, jedoch beim aufrufen von internetseiten immer wieder sofort der fehler auftritt

den arbeitsspeicher habe ich schon ausgiebig mit memtest getestet, die grafikkarte mit dem ati-tool
die temperaturen liegen bis auf beim chipsatzkühler im grünen bereich (der chipsatzkühler wird 70° warm, was eigentlich etwas zu heiß ist, jedoch könnte ich mir dadurch trotzdem nicht die abstürze erklären)

Mein System:
Gigabyte GA-K8N Ultra-9
AMD Athlon 64 3000+
Gigabyte GeForce 6600 GT
4x GEiL 512MB RAM
Enermax Netzteil
(es wurde nichts übertaktet!!)

mein problem ist dass ich mittlerweile garnichtmehr weiß wo ich ansetzen kann um das problem zu lösen, alleine weil ich völlig im dunklen tappe ob es sich um ein hardware oder vielleicht auch ein treiberproblem handelt (vielleicht konflikte zwischen mainboard und graka oder windows, da die treiber das einzige sind was ich seit dem kauf des computers vor 3 jahren geändert hab)

vielleicht gibt es ja jemanden der das gleiche problem hat oder hatte und mir noch ein paar tips geben kann was noch zu machen ist

gruß daniel

(achja: was ich in der fehlerbeschreibung vergessen hab: manchmal, aber nicht immer, wird ca. 1 minute vor dem freeze der bildschirm schwarz, geht kurz in stand-by, geht dann wieder an und alles funktioniert für wie gesagt ca. 1 min, dann kommt es zum fehler)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben