Freezeproblem mit 9nda3+ und 3200+ Winni

STFreak

Lt. Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
1.106
Hi Leute!

Hab ein dickes Problem mit meinem Rechner, und weiß nicht woran es liegt. Genauere Daten bitte der Sig entnehmen ;)
Und zwar: Meist in 3d Spielen aber auch manchmal im Windows Betrieb bleibt der Rechner kurz stehen ca 5 Sekunden. Danach läuft alles wunderbar weiter bis zum nächsten kurzen Freeze. Das ganze Spektakel hat angefangen nachdem ich einen Ram Wechsel durchgeführt hab.

Damals noch mit einem Abit AV8. Ich bin von A-Data's DDR 500 auf meine jetzigen umgestiegen. Allerdings hat es nach dem wechsel auch net mehr mit den alten geklappt. :freak: Alles auf Standard laufen zu lassen hat auch nix gebracht
Als nächste Fehlerquelle hab ich das Mainboard ausgetauscht auf mein jetziges: Ohne Erfolg. Zum Spaß habe ich heute einmal das Corsair Kit rausgenommen und 512Mb Infineon DDR266 eingebaut. Auch hier: Kein Erfolg. Alle getesteten Module laufen in anderen Computern hervorragend!

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist: Der 64er kommt mit dem Ram-Slots 3/4 nicht klar. Die A-Data's waren in 1/2 und liefen immer Top! Durch die Größe meines Zalman 7700-Cu und die Bauhöhe meiner Kirmesriegel kann ich diese beiden Slots nicht mehr benutzen.
Alle getesteten Speicher habe ich ab diesem Zeitpunkt immer in 3/4 Verbaut.
Kann es sein, dass der Athlon trotz das es nur 2 Speichermodule sind nicht mit der Positionierung der Module klarkommt?

Bevor ich meinen Rechner auseinanderbaue um das Retentionmodul zu wechseln, damit ich mit dem Boxed kühlen kann und die Rams dann in 1/2 reinstecke wollte ich mal wissen was ihr dazu so meint!
Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit Hardware und den Dingen aus aber ich möchte mir Arbeit ersparen, falls das Auseinanderbauen überflüssig ist weil es diese Möglichkeit des Fehlers nicht gibt ;)

MfG

STFreak
 
Zurück
Oben