freezer 7 pro, blue orb oder x-fire?

Ich benutze bei meinem 6600-er den Freezer 7 Pro, bei ~1800 RPM und er ist unhörbar bei Temperaturen unter Last um die 48°, kann ihn also uneingeschränkt empfehlen.

Ich benutze auch den Freezer 7 Pro der ist einsame spitze, ich habe noch nie so schnell einen Kühler montiert und wie schon gesagt er ist nicht hörbar bei mir unter last 43°.

Benutze ebenfalls den Freezer und kann das nur bestätigen, läuft in meiner Maschine mit 1500U/min und kühlt im Leerlauf auf 39°C und bei Volllast 52°. Die Montage ist sehr einfach und schnell.

Also noch mein Senf.
Ich benutze auch den Freezer 7 Pro .
Ich weiß nicht wieso ihr alle temperaturen so um 50° habt.(Alle Übertaktet)
Ohne last kült meiner bei 1000 Umdrehungen 29°.
Bei (Last) und Spielen 40-45°.(Hab nen Core 2 Duo E6600).
Der Kühler ist echt zuempfehlen!!!!
Ersthörbar bei ~2000RPM

gut werde dann den arctic freezer 7 pro nehmen. danke

@desert: du hast den 6600 auf 3,2ghz übertaktet mit dem kühler? nichtr dass ich übertakten will aber bei last 52° und sonst 39°? das wär wecht n klasse beweis dafür dass der arctic freezer 7 pro sehr gut kühlt!

Zuletzt bearbeitet:
eins zum freezer:

die leistung ist mehr als gut ich halte wie viele andre aber absolut nix von der montage mit den f*** push-pins.

cYa

HCT Diabolos
Die Temperaturen sind absolut real. Ausgelesen mit dem Asus Probe II, wenn ich Coretemp verwende werden mir in den jeweiligen Zuständen 3-4° weniger angezeigt. Mein E6600 läuft mit 355MHz FSB. Für mich war das auch ein Beweis, daß ein guter Luftkühler nicht teuer sein muß.

@sesert: jaja der preis ist bei einigen echt zu krass! bei caseking hab ich einen für 80 (!) € gefunden! nur für nen kühler? aber was ich auch sehr dämlich finde sind die gewichte der neuen kühler. bis zu nem kilo werden die dinger schwer! man siehe sich nur mal den scythe infinity an. der wiegt 960 gramm da hat man ja echt angst dass wenn man seinen rechner mal bewegt gleich das ganze mainboard auseinandergeruppt wird! wie seht ihr das mit den gewichten?

Ich sehe das ganz genauso wie du, wenn man seine Kiste mal mit zum Zocken nimmt dann will ich ja nicht Angst haben das mir nachher ein riesiges Loch entgegen blickt wo vorher mal der Core2 saß. Die Lösung von Intel mit den vier Befestigungsbolzen finde ich zwar auch nicht als das Maß aller Dinge, aber mit dem geringen Gewicht des Freezers kommt man da zurecht.

Ja, der ist leise und hat ein angenehmes Luftumschlaggeräusch.
Aber wer den als unhörbar bezeichnet hat entweder sein Headset noch auf den Ohren oder die anderen Komponenten sind einfach nur lauter.

Vielleicht bin ich aber auch nur sehr empfindlich.
Ich höre sogar meine 120er Lüfter wenn sie über 1000 U/Min drehen. :rolleyes:

Der X-Fire ist uneffektiv und der Blue Orb war ein guter Kühler zu seiner Zeit.
Heute würde ich mir keinen non-Hetpipkühler mehr kaufen, auch wenn er schön verschraubt wird.
Aber der ist ja auch schwer.

[HctP] Diabolos schrieb:
... jaja der preis ist bei einigen echt zu krass! bei caseking hab ich einen für 80 (!) € gefunden! nur für nen kühler?

Nein, das ist nicht nur für einen Kühler.
Das ist für einen Heatpipekühler mit Pelitierelement und elektronischer Regelung.
Man stellt am Controler die gewünschte Temperatur ein und das thermoelektrische Modul kann den Prozessor unter Last ggf. unter Zimmertemperatur kühlen.
Das kostet natürlich auch Strom. Beim MACS 7131-IE unter Vollast 50 Watt.
Wer's braucht ...
Es soll ja auch Fans von Wasserkühlungen geben die dafür mehrere Hundert EUR ausgeben.
Kommt halt immer darauf an, was man erreichen will.

Zuletzt bearbeitet:
blind fish was sagst du? ich würde sagen: freezer so "nich schlecht" ninja zu schwer und mine perfekt oder?

Für das was Du möchtest hast Du's auf den Kopf getroffen.

Ich würde den Ninja nehmen und den mit dem Scythe SCURK01 - Universal Retention Kit befestigen.
Dazu verwendet man dann das Befestigungsmaterial für den 478er Sockel und hat den Sockel 775 mit seinen Spreizstiftchen überlistet.
Ich bin aber auch ein Irrer :freak:

Aber Du hast natürlich Recht wenn Du sagst, das dass den Preis nur erhöht.

Der Mine ist leichter, Du brauchst kein zusätzliches Material, er ist leistungsstark, leise und nicht sehr teuer.
An Deiner Stelle nähme ich den Mine.

€: Ich nähme natürlich den Infinity und das Universal Retention Kit. Ich krieg' ja den Hals nicht voll :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben