Wie in der Überschrift beschrieben habe ich das Problem, dass mein PC mittlerweile in immer kürzeren Abständen einfriert und/oder einen Bluescreen erzeugt (Verschiedene Fehlercodes 7e, 24).
Ein sofortiger Reboot bewirkt einen Beepcode (lange beeps - Grafikkarte nicht richtig installiert).
Lasse ich den PC etwas auskühlen und setze ihn stromlos, funktioniert er wieder für 0-2 Stunden. Je länger die Auskühlphase desto länger funktioniert er.
Deshalb hatte ich 2h lang Memtest laufen und das Ergebnis war, dass nach ca. 2 fehlerlosen Stunden JEDE Operation fehlerhaft war, hatte nach einigen 100.000 Fehlern abgebrochen.
Die Grafikkarte sitzt gut, Kühlung ist ebenfalls gut.
Zur Hardware:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H Board
Athlon II X4
4x 1GB Corsair DDR2 800 @ CL5 (könnte CL4)
HIS 4870 1GB mit alternativen Kühler
Hat jemand eine Idee wo ich als erstes ansetzen soll?
Lg, TheLordix
Ein sofortiger Reboot bewirkt einen Beepcode (lange beeps - Grafikkarte nicht richtig installiert).
Lasse ich den PC etwas auskühlen und setze ihn stromlos, funktioniert er wieder für 0-2 Stunden. Je länger die Auskühlphase desto länger funktioniert er.
Deshalb hatte ich 2h lang Memtest laufen und das Ergebnis war, dass nach ca. 2 fehlerlosen Stunden JEDE Operation fehlerhaft war, hatte nach einigen 100.000 Fehlern abgebrochen.
Die Grafikkarte sitzt gut, Kühlung ist ebenfalls gut.
Zur Hardware:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H Board
Athlon II X4
4x 1GB Corsair DDR2 800 @ CL5 (könnte CL4)
HIS 4870 1GB mit alternativen Kühler
Hat jemand eine Idee wo ich als erstes ansetzen soll?
Lg, TheLordix