Freie Bilder/Grafiken ohne Hintergrund

flipsns

Lieutenant
Hallo!

Ich such schon seit Stunden, aber anscheinend falsch. Eventuell scheitert´s auch am falschen Suchbegriff, weil ich einfach nicht weiß, wie sich Grafiken nennen, die keinen bzw. transparenten Hintergrund haben? Also dass ich die Grafik in ein Dokument einbetten kann, ohne dass sich dadurch der (Farb-)Hintergund ändert.

Weiter´s gibt es doch sicher kostenfreie Seiten für lizenzfreie Grafiken zur freien Verwendung. Irgenwie lande ich immer wieder bei kostenpflichtigen Anbietern.

Habt ihr paar gute Vorschläge?

Reepo schrieb:
sowas ? http://pngimg.com/

Die Suche nach transparenten PNG war sehr kurzweilig. =)

Hmm, ich suche konkret nach einer Backenzahngrafik. Wenn ich "tooth" auf deiner Seite als Suchbegriff eingebe und dann auf die 2. (oder jede andere) Ergebnisseite klicke, ersetzt er mir selbständig mein searchword auf "cookie"?!?!

Edit: Das passiert übrigens mit jedem Suchbegriff! Ab der 2. Ergebnisseite ist der Suchbegriff plötzlich "cookie"?!

Cookie? Echt? Ist ja fast witzig, das gab's mal als Virus unter DOS, da musste man sporadisch Cookie in die Kommandozeile eingeben, um weiter machen zu können ;)

Aber mal im Ernst, das klingt ominös. Bei jeder Suche wird der Suchbegriff beim Blättern durch Cookie erstetzt? Hört sich ungesund an...

Edit: Welcher Browser, welche Suchmaschine, welches OS?

Zuletzt bearbeitet:
2002Andreas schrieb:
Die Seite funktioniert hier einwandfrei.

Bei Eingabe von: tooth lande ich u.a. hier:

http://pngimg.com/search/?page=4

Das kommt wenn ich deinen Link anklicke:

screen.jpg

WTF?!

Eigenartig...

sieht hier so aus:

Screenshot (669).png
Ergänzung ()

Gesucht per: tooth

Screenshot (670).png

muesler schrieb:
Cookie? Echt? Ist ja fast witzig, das gab's mal als Virus unter DOS, da musste man sporadisch Cookie in die Kommandozeile eingeben, um weiter machen zu können ;)

Aber mal im Ernst, das klingt ominös. Bei jeder Suche wird der Suchbegriff beim Blättern durch Cookie erstetzt? Hört sich ungesund an...

Edit: Welcher Browser, welche Suchmaschine, welches OS?

FF 52.0.2

Suchmaschine? Geht doch um die angegebene Seite?

Win7 Prof.

flipsns schrieb:
Hmm, ich suche konkret nach einer Backenzahngrafik.

Das sollte Dir nur ein Anhaltepunkt geben und nicht die allumfassende Lösung.
Google - "tooth png" oder ähnliches suchen. Google ist jetzt kein Hexenwerk.

Ja, stimmt eh. PNG war jedenfalls der richtige Suchbegriff der mir fehlte.

Vielen Dank euch!!!