Freie PC Konfuguratoren bei Shops...

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Vielleicht habt IHr ja noch einen guten Tipp für mich.

Ich versuche mich bei Rechnerzusammenstellungen gern immer mal wieder bei den freien Kofiguratoren von Alternate oder Hardwareversand.

Leider sind das aber auch die beiden einzigen einigermaßen freien Konfiguratoren, die ich kenne.
Und beide sind nicht ganz optimal.
Bei Alternate gibt es keine Xigmatek Prdukte und bei Hardwareversand muss man mindestens 700W Netzteile auswählen, sobald man bei der Grafikkarte eine 58/68/69er von ATI auswählt z.B.

Hat jemand von Euch vielleicht noch irgendwo einen guten Konfigurator, von dem er/sie überzeugt ist?

ps.
Sorry Leute...
Den Ausdruck "Konfigurator' werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso unbedingt konfiguriern? sag uns was du haben möchtest und wir stellen was zusammen ;)

Bei Hardwareversand einfach alle Teile in den Warenkorb und dann zusätzlich noch für 20 Euro zusammenbauen lassen.

Alternate is mir zu teuer.

das wird wohl die beste möglichkeit sein und wenn du nicht selbst bauen willst kannst du ja immer noch bei Mindfatory oder HWV bestellen...

Nitschi66 schrieb:
gaube der TE stellt die immer nur gerne aus spaß zusammen.

Nicht ganz...
Es geht eigentlich immer dann los, wenn ich das Gefühl bekomme, es müsste mal wieder ein neuer Rechner her.
Und dann schau ich alle paar Tage mal rein und bastel einen mit SSD, ohne SSD, ein bisschen mehr Grafikkarte, ein wenig mehr CPU ... etwas größere oder keinere Platte.

Irgendwann nach nen paar Wochen habe ich dann was zusammen, was meinem persönlichen Gefühl von preis/Leistungsverhältnis irgendwie entspricht.

Insofern mache ich es nicht NUR aus Spaß. Es ist bei mir so ne Art "Findung der optimalen Zusammenstellung für meinen persönlichen Geschmack"

Basis sind selbstverständlich :) sowieso die Tipps hier in den Rechnerzusammenstellungen.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
gaube der TE stellt die immer nur gerne aus spaß zusammen.
bei google hab ich noch diesen gefunden:
http://www.kosatec.de/web/de/apps/pcConf/

Bei dem haste aber auch das Problem (bei Alternate und Hardwareversand eben nicht), dass er Dir offensichtlich falsche Komponenten vorschlägt (z.B. nen Intel Board, wenn man schon einen AMD Prozessor ausgewählt hat)

hamju63 schrieb:
Bei Alternate gibt es keine Xigmatek Prdukte und bei Hardwareversand muss man mindestens 700W Netzteile auswählen, sobald man bei der Grafikkarte eine 58/68/69er von ATI auswählt z.B.

Kenne dein Problem mit dem Netzteil. Habe auch bei Hardwareversand bestellt und ich musste unbedingt ein 600w Netzteil nehmen.

Das Problem lässt sich ganz einfach umgehen, wie bereits beschrieben, indem du alle Teile normal in den Warenkorb legst und nicht über den PC-Konfigurator und dann unter "Service" den Rechnerzusammenbau für 20,00 € ebenfalls in den Warenkorb legst. So hab ich das auch gemacht und ich konnte mir somit auch ein "passendes" Netzteil aussuchen und nicht ein überdimensioniertes.

hamju63 schrieb:
Nicht ganz...
Es geht eigentlich immer dann los, wenn ich das Gefühl bekomme, es müsste mal wieder ein neuer Rechner her.
Und dann schau ich alle paar Tage mal rein und bastel einen mit SSD, ohne SSD, ein bisschen mehr Grafikkarte, ein wenig mehr CPU ... etwas größere oder keinere Platte.
[...]
Ich mach das persönlich ja immer mit Geizhals-Wunschlisten. Kannst ja immer eine Liste kopieren, einzelne Teile austauschen und dann die Listen vergleichen.

Zurück
Oben