Freifox braucht beim laden der ersten Webseite lange sonst nicht...

vandread

Lt. Commander
Hallo,

mir ist heute aufgefallen dass mein Firefox beim laden der ersten Webseite (in deisem Fall die Startseite) immer sehr lange braucht...

Zu sehen ist erst mal nicht nur in dem Tab steht "Verbinde ..." und nach ca 5 Sekunden erst öffnet er bzw. läd er die Webseite.
Meine standart Startseite ist eigentlich Google, aber ich habe auch mal andere probiert.
Selbst wenn ich in der Zeit eine andere Webseite ansufen will passiert die ersten 5 Sekunden nichts...

Das Problem taucht immer dann auf wenn ich Firefox komplett beende und dann wieder neu starte...

Ich habe Firfox auch mal mit im abgesicherten Modus (also alle Add-ons deaktiviert) gestartet und das Problem bleibt das Gleiche...

Ich bin mir zu 100% sicher dass das davor nicht so war...

Hat evetuell jemand einen Rat?

Hab den Fehler gefunden!

Unter: Einstellungen - Erweitert <Netzwerk> - Einstellungen
war die Option markiert dass der Firefox die Proxy-Einstellungen für das vorhandene Netzwerk automatisch erkennen soll...
Ich habe es auf 'System Proxy-Einstellungen verwenden' umgestellt und nun ist das Problem weg...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze keinen Proxy, und bei mir dauert es ebenfalls mind. 5 Sek. bis die Startseite angezeigt wird.
Auch bei temporärer Stilllegung aller AddOns, von den ohnehin nur 4 vorhanden sind, wird es nicht besser.

Dieses träge Verhalten zeigt der Fox erst seit Version 23.

Nehme gute Tips gern entgegen!

Ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.

Leider ist das Verhalten bei mir wieder zurückgekommen...
Seit gestern dauert es sehr lange bis die erste Seite angezeigt wird, länder als davor... (> 5 Sekunden)

Bin auf Version 24...

Irgendwie scheint das sehr "spontan" zu sein, schließlich war es die restlichen Tage nicht so...

kommt immer auch ein bisserl auf den dns-server an, ob der flink oder lahm ist. (dns-server=auflösung des www namens und weiterleitung an die entsprechende server-ip).

Zurück
Oben