Freifunk für immer mehr Städte

freak90x

Cadet 4th Year
Hi Leuz,

hab so eben en netten Beitrag im Tv über Freifunk gesehen.
Ich erklähr mal schnell was das ist>>>
Also da hat jemand eien Internetanschluss (meist DSl) und derjenige stellt
sein Internet für andere Leute kostenlos zur verfügung, weil er entweger selten surft
und selten die ganze Bandbreiet benötigt oder er hats einfach^^:D

Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Freifunk gemacht habt.
;)

Hier noch ein Link : http://freifunk.net/

Gruss da Freak

Es gibt auch so ne "Aktion" eines Franzosen der ein WLAN Netz rund um die Welt verwaltet, also nicht er selber sondern seine Seite. Man kann sich da anmelden als Anbieter eines WLAN Netzes oder als User. Wer Anbieter und User ist kann kostenlos überall auf der Welt in einem anderen WLAN Netz der Community surfen, wer nur User ist muss dafür bezahlen. Finde ich ne coole Sache, speziell für Leute die in einer größeren City leben und auch viel unterwegs sind. Mir fällt aber der Name nicht ein von dem Typ, irgendwas anderes bedeutendes im Internet hat der auch miterfunden.

Ich hab auch mal Versucht über ein Freifunknetz zu surfen, aber es hat leider nich geklappt. Da brauchte man auch eine Spezielle Software für. Habe das nie hinbekommen. Ansonsten eine nette Sache, vor allem für Leute, bei deinen kein DSL Anschluss vrefügbar ist.

Zurück
Oben