Freigabe "verschwunden" seit SP3

6Sic6

Ensign
Moin zusammen,

habe da nen merkwürdiges Problem.
Ich habe auf mein XP Prof. SP 3 Installiert ohne Probleme.
Nun habe Ich bei mir im Wonzimmer einen Streaming Client stehen (Ziova).
Mit diesem konnte Ich immer ohne Probleme auf meine Freigaben zugreifen.
Nun wollte Ich heute mal wieder nen Filmchen gucken....sehe wohl in der Netzwerkübersicht meinen Computer aber er zeigt mir keine Freigaben mehr an!?
Wurde da bei SP3 was gedreht?

(zur Info: der Ziova benötigt ein Passwortfreies Gastkonto)

Mfg
6Sic6

ja, der aktiviert die windows-eigen firewall automauisch nach der installation von sp3. da mußt du mal kucken, ob das bremst.

erstmal danke für eure antworten...ja die freigaben bestehen noch!
habe die ganze nummer auch schon mit ausgeschalteter Firewall probiert.
Auch hat "Jeder" Lese zugriff!
Kann von den Clients auch meinen Rechner sehen nur halt nicht die Freigaben!

Mfg
6Sic6

findet er die freigabe denn noch wenn du via "netzlaufwerk verbinden" connecten willst?

bringt es was, die freigaben zu löschen und neu einzurichten? ich weiß, ich hatte hier bei mir auch ein netzwerkproblem nach der installation des sp3. nur was ich damals dagegen bzw. dafür tat, weiß ich leider nicht mehr.

Moin,

wollte das Thema nochmals aufrollen...leider bin Ich immer noch kein Stück weiter!
Habe die Freigaben auch nochmal gelöscht und neu angelegt.

Jemand noch ne Idee?

Mfg
6Sic6

Was passiert wenn du direkt über UNC auf den Freigabe versuchst zuzugreifen und nicht durch browsen danach suchst ? Funktioniert dann der Zugriff. Eventuell hat sich durch eine Änderung im SP3, durch einen Security Patch oder Hotfix etwas geändert womit der Streaming Client nicht zurecht kommt. Hast du mal geschaut ob es für das Teil eventuell ein Update gibt ?

Tach,

also für den Client gibt es kein Update...habe heute mal Twonkyvision(Upnp-Server) Intstalliert....damit geht es dann!?
Also muss sich irgendwas seit SP3 geändert haben!?

Mfg
6Sic6

Hallo,

bei mir ist es so, dass ich nach Installation von SP3 nicht mehr auf die freigegeben Ordner auf dem Server Win2003 komme. Es kommt die Meldung das ich nicht die Rechte besitze. Das Netzwerk ist eine Arbeitsgruppe und der PC kommt nur noch als Gast am Server an. Wenn ich den Freigegebenen Ordnern auf dem Server den Gast zuordne komme ich an die Ordner.
Ich hab auf dem Server den Benutzer gelöscht und neu angelegt.
Die lmhost überprüft
Die freigabe überprüft
Die Firewall aufgeschaltet
Die Sicherheitsrichtlinien mit anderen PC`s welche noch kein SP3 haben und noch funktionieren verglichen
Hotfix KB953979 installiert

Hat noch jemand eine Idee?

Gruss

Chris

Zurück
Oben