Freizeitparks! Black Mamba vs. Erazor

Black Mamba oder Erazor? Was geht mehr ab?

• Umfrageteilnehmer
    12

cruunnerr

Captain
Ok Leute.

Morgen gehts nach Phantasialand. Ich war lange nicht mehr da, dass heißt das letzte Mal vor dem Bau der Black Mamba.
Kenne aber den Erazor im Movie Park.
Jetzt möchte ich gerne wissen was mich erwartet. Was ist besser oder geht mehr ab? ;)
Bin mir im Klaren das die Locations absolut nicht miteinander zu vergleichen sind. Die Black Mamba bzw. das ganze Phantasialand im allgemeinen sind natürlich viel schöner aufgebaut als Movie Park.
Aber ich möchte jetzt gerne speziell auf diese Bahnen eingehen.

Also, welche gefällt euch besser?!

Ach ja. Natürlich sollten nur die voten, die beides schon probiert haben. Aber ich denke das ist klar ;)
........

Edit: Ich hab an meiner Brille Bügel, die um die Ohren gehen. Also eine Sportbrille, die eigentlich nicht so schnell abfällt.
Auf dem Erazor hat sie gehalten. Meint ihr sie hält auch auf der Black Mamba?:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird sie denke ich, hab meine Brille zwar ausgezogen, aber meine Bügel liegen auch nur auf den Ohren auf ;)
Also Black Mamba ist sehr schnell und kurz, Erasor dauert gefühlt länger und die Corkscrews etc. habe ich als intensiver empfunden, aber beides sind ziemlich geile Coaster, kann mich da für keinen entscheiden.
Das Szenario der Black Mamba ist TOP!

cu ced2

ced2 schrieb:
Also Black Mamba ist sehr schnell und kurz, Erasor dauert gefühlt länger
Das wundert mich jetzt. Den Erazor empfand ich schon immer als recht kurz.
Aber schonmal Danke für die Antwort mit der Brille. Wollte nur wissen, ob ich die Umgebung selber bestaunen darf, oder ich sie mir nachher erzählen lassen muss:D

Black Mamba ist viel besser.

Den dies ist ein B&M Coaster. Die Dinger fahren saumässig smooth.:cool_alt:

Das Streckenlayout ist auch einzigartig.

Bei Erazor (mittlerweile Moviepark Express) handelt es sich um einen klapprigen Standard-SLC aus dem Hause Venkoma, daher baugleich
z.B. mit Limit im HeidePark bei Soltau.

Die Firma ist bekannt für holprige Fahrgeschäfte und Ohrfeigen.:D

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, brauchst keine Kissen für deine Ohren und Wangen in der Mamba da gehts nichts so holprig zu. Ich denke mal an Space Mountain in Disneyland Paris...

cu ced2

Zuletzt bearbeitet:
B&M (Bollinger & Mabillard) ist neben der Intamin AG ein weltweit renomierter Coaster-
Hersteller.

Beide Hersteller sind bekannt für angenehme Fahreigenschaften ihrer
Produkte.

Nicht ganz so der Hersteller Vekoma.
Massenware (Standardisierte Achterbahnen) wird an mehrere Parks verhältnismäßig
günstig ausgeliefert (Ich spreche hier vom 1-stelligen Millionenbereich).
Merkt man aber auch an der schlechteren Qualität.

Ein Intamin bzw. B&M Coaster (fast alles Unikate) kostet schon mal bis zu 30 oder mehr
Milionen und das noch ohne Theming.

Wenn du dich für Achterbahnen interessierst:
EDIT:

Forumname und Link entfernt, da ich von CB aus nicht zu minderwertigen Foren verlinken will.

greetZ

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gehört, dass die Black Mamba mit allem drum und dran 43Mio. gekostet hat.
Und nunja, was heißt ich interessier mich für Achterbahnen. Will nur wissen welche "besser" ist.:D

Black Mamba:)

Joa, haste schomal jesacht :D
Scheinbar wollen nicht so viele ihre Meinung preisgeben...Dann lass ich es mal auf mich zukommen.

Ach ja, die haben doch noch irgendwas neues gebaut. Ist erst seit ein paar Tagen oder einer Woche fertig...Weiß da einer was?

Talocan eigentlich ein TopSpin.

greetZ

Bah, TopSpins mag ich nicht. Ist mir zu Kirmes like ;) Aber danke.

Ich bin Freizeitpark-Fan, fahr aber aus Prinzip nur Achterbahnen.
icon6.gif

Alles andere in den Parks ist "Zeitverschwendung" und hält vom Achterbahnfahren ab.:D

Ausser mal ein kühles Bier.:D

gruss

Ich muss auch sagen, das die Black Mamba mein Favorit ist!
Das fahrgefühl ist intensiver als auf dem Erasor. Wenn auch ein wenig kürzer.
Die kurven sind enger und dadurch, machts mehr fun auf der Black Mamba zufahren als aufm Erasor.
Zum Thema Brille, im Prinzip kannste sie auf lassen. Meine liegt auch nur auf den Ohren auf, und hat gehalten...in diesem Sinne, viel Spaß!
mfg
schweiger

What the hell !!!

Also ich kann jetzt endlich mitreden und muss sagen: Eindeutig Black Mamba!
Und die ist keinesfalls kürzer als der Erazor. Hatte jedenfalls kein bisschen das Gefühl.
Derbe das Teil. Als ich rauskam bin ich ein bisschen getorkelt...liegt wohl daran, dass das ganze Blut nicht mehr im Kopf war.
Aber wirklich hammer. Bin direkt mehrmals gefahrn.
Und den Talocan hab ich auch ausprobiert obwohl ich es nicht mag, aber mir wurde ein bisschen schlecht nachher. Ich vertrage dieses drehen nicht...bah:D
Aber eindeutig Black Mamba!

Sagte ich doch.:daumen:

Zurück
Oben