• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fremdes Konto EA erstellt/verifiziert.

arvan

Admiral
Hallo,

bei mir wurde wohl heute morgen um 06:20 ein EA Konto mit meiner E-Mail angelegt und verifiziert. (Alles zur gleichen Zeit).

Mein richtiges EA Konto hat eine andere E-Mail (Alias).

Normalerweise würde das ja bedeuten, jemand hatte Zugang zu meinen E-Mails, da aber bei Google keine Warnung oder sonstiges hier von gestern auf heute aufschlug und auch im Log in Gmail keinerlei Aktivitäten zu sehen sind, gehe ich nicht davon aus.

Zur Sicherheit sind beide Passwort (echter EA Account und Google) geändert.

Das falsche Konto lasse ich nun über EA löschen, Zugriff habe ich ja über Passwort vergessen erhalten.
Benutzername ist ein Mix aus zufälligen Zeichen, sonst stimmt nichts überein.

Da alles in der gleichen Minute war, gehe ich aktuell davon aus, bei EA stimmt was nicht bzw. hat jemand meine E-Mail (ausm Darknet) genutzt für einen neuen Account. Nur Fraglich wie er die Verifizierung überlistet hat.

Hat das Problem noch jemand oder kann sich jemand darauf einen Reim machen? Oder Nachwirkungen hiervon?

Anhänge

• 1753108682714.png
    1753108682714.png
    5,6 KB · Aufrufe: 115
  • 1753108912811.png
    1753108912811.png
    57 KB · Aufrufe: 110
hatte sowas mit battlenet, die hatten wohl zugriff zu meinem email konto und haben eine geklaute kreditkarte hinzugefügt.

bei mir waren im papierkorb noch die bestätigungs emails etc.

prüf den bei dir auch mal und mach ein "von allen geräten abmelden" bei deinem google konto

@Mr. Poe Gibts ja nicht, man kann nur einzelne Geräte abmelden (halte ich immer sauber, nichts aufälliges) und beim Kennwort ändern, bleibt nur mein PC (mit dem ich es ändere) und mein Telefon weiterhin angemeldet. Sonst vielleicht noch die MS Outlook App, aber auch da war kein Zugriff mehr vorhanden sehe ich grad (nicht benutzt).

Abgesehen davon ist ja eh Multi-Faktor beim Google Konto an. In dem EA Konto ist nichts hinterlegt an Zahlungsmethoden.

Die EA E-Mails kamen laut E-Mail Original, alle um die gleiche Sekunde.

jemand hat glaub vor 1/2 Jahr schon mal mein Steam PW geändert.
Ohne das ich eine Mail bekommen hab das sich ein fremdes Gerät eingeloggt hat.
Hab nur eine Mail bekommen dass das PW erfolgreich geändert wurde.

Geh mal in deinen Gmail Account und schau doch einfach ob es heute morgen zur Zeit der Accounterstellung auch einen Login gab, Google führt da ja eine schöne Liste mit wann sich mit was und von wo eingeloggt wurde.
Da müsstest du a) zeitlich, b)örtlich, c)ggf auch Geräte technisch was erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
@gaym0r
Er schreibt nur Warnung (die komme bei 99% der Angriffsvektoren nicht) und Log (das kann auch der Log der letzten Fehlschläge sein oder verdächtige Aktivitäten, ich mein die Loginübersicht der autorisierten Logins + Apps (hier die Detailansichten prüfen)).

Immerhin sind die E-Mail von dem ganzen Thema ja offensichtlich im Account, wie sie abgegriffen wurden gilt es jetzt heraus zu bekommen und das geht nun mal erst weiter wenn er sich bewusst ist was da um 06:20 an Geräten / Apps von ihm selbst aktiv war.

Anhänge

• Screenshot_20250721-174731-display-0.png.png
    Screenshot_20250721-174731-display-0.png.png
    339,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den selben Fall vor ca. 2 Wochen, mit einer Outlook Adresse. Alles quasi zur gleichen Zeit angelegt und verifiziert. Als neues Konto mit zufälligen Zeichen angelegt. Standort war USA.

Im anmeldelog konnte ich aber keine Zugriffe außer dem von mir auf das email Konto erkennen. Ich hatte dann relativ fix das PW des EA Accounts zurückgesetzt, um zu schauen ob noch mehr Mails kommen. Mit der Verifizierung war’s das aber.

Long Story Short.. letzte Woche kam dann ne Mail von EA, in der sie mir mitteilen dass das besagte Konto aufgrund von verdächtigen Vorgängen gesperrt wurde.

Anhänge

• IMG_3384.jpeg
    IMG_3384.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
wern001 schrieb:
jemand hat glaub vor 1/2 Jahr schon mal mein Steam PW geändert.
Ohne das ich eine Mail bekommen hab das sich ein fremdes Gerät eingeloggt hat.
Hab nur eine Mail bekommen dass das PW erfolgreich geändert wurde.

Geht ja nicht um meinen eigenen Account. Steam hat zum Glück ja auch den Guard / 2-Faktor.
Aber ja EA hat keine E-Mail zur Kennwortänderung geschickt, dafür verlangt es ja für jede Aktion ein Sicherheitscode. Nur der wurde ja auch für den neuen Account angefordert.

Key3 schrieb:
Geh mal in deinen Gmail Account und schau doch einfach ob es heute morgen zur Zeit der Accounterstellung auch einen Login gab, Google führt da ja eine schöne Liste mit wann sich mit was und von wo eingeloggt wurde.
Da müsstest du a) zeitlich, b)örtlich, c)ggf auch Geräte technisch was erkennen.

Key3 schrieb:
@gaym0r
Er schreibt nur Warnung (die komme bei 99% der Angriffsvektoren nicht) und Log (das kann auch der Log der letzten Fehlschläge sein oder verdächtige Aktivitäten, ich mein die Loginübersicht der autorisierten Logins + Apps (hier die Detailansichten prüfen)).

Immerhin sind die E-Mail von dem ganzen Thema ja offensichtlich im Account, wie sie abgegriffen wurden gilt es jetzt heraus zu bekommen und das geht nun mal erst weiter wenn er sich bewusst ist was da um 06:20 an Geräten / Apps von ihm selbst aktiv war.

Hab ich gemacht, da stand zu betreffenden Zeitpunkt nichts drin. Letzter Eintrag war ich gestern Abend und dann ich selbst heute morgen. (ca. 1 Stunde nach den E-Mail von EA).

Eventuell hat ja Kennwort vergessen zu dem Verifiziert geführt.

@NumbrThirty Genau so ist es bei mir auch. Zufällige Zeichen und Standort USA.

Ich werde das Gefühl nicht los, da stimmt eher was bei EA nicht.

Bei mir wars gerade eben exakt genau so.

Bei EA wurde ein Account angelegt und ich habe auf meine GMX-Mail eine Info bzgl. des Aktivierungscodes bekommen.

Ansonsten ist nichts an meinem GMX Konto festzustellen.. Ich denke auch, dass da bei EA was hakt..

Bei mir ebenfalls. Am 19.07. wurde das Konto von jemanden erstellt und am 21.07. habe ich ebenfalls diese Email mit dem permanenten Bann erhalten. Wirklich komisch...

Zurück
Oben