Freund kommt zu besuche, was unternehmen? mir fällt reingarnichts ein!

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
E

enemykillerz

Gast
Hey ihr Lieben,

Ich hab eigentlich ein sehr blödes Problem eigentlich ist es keins aber irgendwie doch =)

Ein freund aus Mainz kommt mich morgen nach Stuttgart besuchen :)
Wir kennen uns nur übers Telefon und Emails, wir verstehn uns beide gut und haben das gleiche Hobby, Filme, schauspieler und sowas alles.

Er ist ein sehr lieber Mensch, und hat auch mit vielen Prominenten persöhnlich kontakt, wir reden täglich drüber.
Ich dachte mir dann vielleicht ins Kino zu gehn aber das ist blöd weil er kennt JEDEN FILM der momentan läuft :D

Ich hab ihn voher gefragt was er denn so gerne macht usw und er meinte nur, Ich laß mich einfach überraschen. :D

Toll mir fälllt wirklich NICHTS EIN, ins caffe usw ist ja klar dann bisschen was Trinken und unterhalten aber was dann?
Wohin?
Was machen?
Was unternehmen?
Wohne selber erst 1 jahr in Stuttgart und kenn leider nicht soviel..
Und das größe problem von allem, ich habe nicht mehr wie 20€ zuverfügung LOL... bekomm erst wieder am 15 mein Geld.

Es Wäre also toll wenn ihr mir hier viele vorschläge und anreitze Posten würdet damit ich möglichst viele dinge zur auswahl habe, aber bitte auch nur vernünftiges.
Er ist 26 und ich bin 21 er kommt um 14Uhr und bleibt etwa bis 20Uhr bei mir.

Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich will ja auch nichts falsch machen und ein guter Gastgeber sein.

Liebe Grüße

he - das sind 6 stunden.
vielleicht solltest du einfach nur "einfacher" denken.
ne pizza, kaffee und unterhaltung wäre vielleicht auch etwas?
dafür muss man nicht mal ausgehen.

zeig ihm die stadt... erzähl ihm was über die geschichte, unterhaltet euch währenddessen über filme... wenn du nichts über deine stadt weißt, kauf dir morgen nen reiseführer und zeig ihm "deine" stadt :)

Immer dieses man MUSS was unternehmen.... grässlich.. wenn ich etwas erledigen muss freue ich mich überbegleitung (kommt zu 99,9% nicht vor...) aber dieses.... ich will was unternehmen was machen wir jetzt?... brrr da schüttelts mich ;)

Kommt halt darauf an wie die PErson tickt ne.. wir können jetzt sagen geh in einen nachtclub, inne br, kino, cafe, spazieren joggen, festiva, museujm, aquarium, zoo, fototour, daheim zocken, was kochemn, liefern lassen, tiefkühlkost, gemütlichen abend verbringen etc.......

Aber kommt halt drauf an wa...
Viel Spaß jedenfalls, und nicht unter druck setzen

Ich denke auch, das es für uns alle relativ schwer ist, das richtig zu finden, weil ja niemand dich, oder deinen Freund der zu besuch kommt so richtig gut kennt.
Allerdings kannst du ja eben aus den Vorschlägen die kommen auswählen...:)

Ich würde das ganze auch nicht so schlimm sehen, normalerweise fällt einem dann ja doch noch was ein...Die Idee mit der Stadt zeigen, find ich eigentlich super, auch wenn du dich nicht so richtig auskennst, einfach mal ein bisschen rumlaufen is eigentlich immer gut!

Vielleicht könnte ja jemand der schon immer in Stuttgart lebt, nen paar insider tipps geben, was wirklich cool ist und man am ende froh ist es mal gesehen zu haben... Sowas gibts doch in jeder stadt...

ich wohne in stuttgart und nenne einfach mal ein paar beispiele:

max-eith-see: eine kleine grillparty mit bootsfahrt
schlossplatz: mit ein paar freunden und ihm dann noch dazu wetter genießen (weiss nicht, aber das machen dann doch recht viele hier ;))
daimler-stadion: wie wäre es mit einem vfb-spiel?
wilhelma: unser schöner zoo hat schon was zu bieten
daimler-museum: das ist kein museum in dem sinne; einfach klasse! und gibts nur bei uns ;)

ich hoffe damit fängst du was an...

eine kiste bier und gut ist

Das ist mal ein Wort. ;)

Außerdem:
Einfach locker rumlatschen und mal nachfragen, auf was er denn gerade Bock hätte. In S gibts da ja genug. Spontan was reissen.
Oder fett am See grillen, Mucke, Sonne ... das gefällt fast jedem.

was ich zusätzlich noch empfehlen könnte bei schlechtem wetter wäre eine runde virtua tennis

Zurück
Oben