Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt öfters mal vor das mal ein Freund fragt ob ich ihm bei einem Computerproblem helfen kann. Dann rufen die an und ich versuche am Telefon alles mögliche was wirklich nicht einfach ist. Dann bleibt nur noch hinfahren aber manche wohnen 500 km weit weg und da muss es doch ne Möglichkeit auf den Computer per Remote zuzugreifen. Wie richtet man sowas ein, ist dass möglich? Die Computer haben fast alle XP und ne DSL Verbindung.
Du kannst zum einen die Remote Desktop Verbindung von Windows benutzen, allerdings sieht dann der User nichts was du machst.
Ich persönlich würde VNC nehmen. Dann müssen entweder die Leute denen du helfen willst einen port (5900) im Router weiterleiten oder du nimmst zusätzlich noch hamachi und sie brauchen nicht wirklich was zu machen.
sie müssen dann nur noch hamachi starten, vnc starten und schon kannst du ihnen helfen und sie sehen sogar was du machst.
Habe für solche Fälle auch schon RealVNC benutzt. Die Bedienung ist easy, deine Freunde müssen es nur richtig installieren und den Port öffnen und du kannst dann über ihre IP connecten und hast ein Fenster, indem du ihren Desktop siehst, fast wie wenn du direkt davorsitzen würdest (naja, etwas langsamer natürlich).
Allerdings sollte unbedingt ein ZUgriffspasswort gesetzt werden, sonst kann da jeder drauf