Freundin am Flughafen in Berlin mit Perso einchecken

-Overlord-

Lt. Commander
Hey Leute

Sorry für die ungewöhnliche Anfrage und den komischen Titel^^

Weiß jemand zufällig, ob man seinen Partner mit am Flughafen einchecken kann, wenn man von dem nur eine Perso Kopie oder das Original hat? Sprich die Person nicht anwesend ist? Geht nur um den Checkin, Gepäck kommt mit an Bord.

Greetz
Overlord

P.s bevor jemand fragt: Wir wollten eigentlich den Web Checkin nutzen, aber der geht nicht. Sie kommt aber nicht 2 Stunden früher dorthin, eher nur eine Stunde früher... deshalb wollte ich früher dorthin und sie mit einloggen.

Wenn die Airline den Automatencheckin unterstützt, z.B. Lufthansa, Star Alliance oder Airberlin, Oneworld, dann ist das kein Problem.

An den Quick CheckIn Automaten sollte das problemlos möglich sein.
Allerdings eher nicht mit Perso, sondern mit Kreditkarte oder der Miles&More Karte (falls Lufthansa)

Gebucht haben wir bei LTur, die Fluglinie ist Alitalia - der Flug selbst geht aber mit AirBerlin. Deshalb geht auch dieser Web Check In Code nicht :(

Meint ihr, dass es dennoch möglich ist über diese Automaten vor Ort? Da ist kein Scancode oder so auf den Bestätigungen

Meinst du nicht, die Airline könnte dir eine gesicherte Auskunft geben?
Ach nee stimmt ja, warum sollten die Ahnung von ihrem Fach haben? Hier finden sich Leute mit fundiertem Wissen.

Wäre schön ;) Allerdings musste ich sie auch zuvor eines besseren belehren.

Wäre ja so wie bei der Telekom.. und ich denen nicht erklären müsste, was sie tun sollten :freak: Servicewüste Deutschland, da weiß man leider mitunter besser bescheid als die Servicefachkräfte am Telefon :king:

Klappt der Buchungscode sowohl bei Alitalia als auch AirBerlin nicht?

v1_minus.gif
So funktioniert der Quick Check-in Automat

1. Zur Authentifizierung am Automaten benötigen Sie Ihre Kreditkarte, Ihre topbonus Card, Ihren Personalausweis / Reisepass oder Ihre Buchungsnummer.
  2. Nach der Identifizierung werden Ihre Flüge angezeigt.
  3. Wählen Sie den Flug aus, für den Sie einchecken möchten.
  4. Wählen Sie Ihren gewünschten Sitzplatz.
  5. Abschließend entnehmen Sie Ihre Bordkarte.

• Auf diese Weise können Sie auch für Ihre Begleitperson(en) einchecken.
http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/eservices.php?cat=4
​Sorry, aber beantwortete das deine Frage nicht?

Weiß jemand zufällig, ob man seinen Partner mit am Flughafen einchecken kann, wenn man von dem nur eine Perso Kopie oder das Original hat?

Das geht, mehrmals schon gemacht, in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin. Die Fluggesellschaft spielte da keine Rolle.

Zurück
Oben